RTL II präsentiert: "FAME ACADEMY"

24.07.2003, 11 Uhr - RTL II

(press1: musikpresse.de) - RTL II bildet aus:

"FAME ACADEMY -
Dein Weg zum Ruhm"

Jetzt bewerben für die Ausbildung an Deutschlands erster "FAME ACADEMY"

Rund 20 Talente können zugelassen werden, Bewerbungsfrist: 31. Juli 2003

Nova Meierhenrich präsentiert die "FAME ACADEMY" bei RTL II

Viele suchen Stars - doch RTL II bildet sie aus! Und die TV-Zuschauer sind hautnah dabei. Ab dem 8. September öffnet in Köln die bundesweit erste "FAME ACADEMY" ihre Pforten. Rund 20 junge Pop-Talente können an der brandneuen Star-Schmiede für die ganz große Karriere unterrichtet und trainiert werden. Die Ausbildung übernimmt ein Dozenten-Team, das sich aus den besten nationalen und internationalen Profis der Pop-, Show- und Entertainment-Branche zusammen setzt. Die Position des Rektors bzw. der Rektorin der "FAME ACADEMY" übernimmt ein Topstar mit Charisma, Power und Erfahrung. Regelmäßig besuchen die angesagtesten Acts der Charts die "FAME ACADEMY", um die StudentInnen aktiv zu unterstützen und mit ihnen zu performen. Das gesamte Dozenten-Team hat ein Ziel und einen Auftrag: Im Laufe der dreimonatigen Ausbildung müssen die besten Academy-Talente gefunden werden, die anschließend gemeinsam als Band die Charts aufrollen.

Bewerben für die "FAME ACADEMY" können sich alle musiktalentierten jungen Frauen und Männer zwischen 18 und 30 Jahren. Wer kann singen wie Anastacia?
Wer ist ein Entertainer wie Robbie Williams?
Wer hat den Mut und die Entschlossenheit, drei Monate in die bundesweit einmalige Ausbildung für eine mögliche Pop-Karriere à la J.Lo, Kylie oder Eminem zu investieren?
Wer möchte vom Wissen der Top-Coaches profitieren und sich mit Top-Stars in der "FAME ACADEMY" messen?

Die Bewerbungsunterlagen für die "FAME ACADEMY" gibt es im Internet unter >www.rtl2.de<
Wer kein Bewerbungsvideo hat, kann sich natürlich auch mit dem Bewerbungsbogen, einem Foto und einer Gesangsprobe bewerben. Die Redakteure der "FAME ACADEMY" sichten alle Bewerbungen, und melden sich bei allen Talenten, die für die Zulassungsprüfung im August nach Köln eingeladen werden.

Bewerbungsschluss ist der 31. Juli 2003

Moderatorin Nova Meierhenrich präsentiert "FAME ACADEMY - Dein Weg zum Ruhm" ab dem 8. September 2003 bei RTL II:
- Sonntag bis Freitag um 19:00 Uhr - die Tageszusammenfassungen mit den neuesten Ereignissen direkt aus der Academy
- montags um 20:15 Uhr - die Gala-Show mit den Live-Auftritten der Academy-Talente und vielen nationalen und internationalen Stars

RTL II Presse & PR
Matthias Trenkle