bietet aktuell insgesamt 1 Pressemitteilungen zur Ansicht

Tel:
Fax:

ukafka@kafka-kommunikation.de

Qualys ist der marktführende Webservice-Provider für automatisierte Sicherheitsaudits und Schwachstellenmanagement. Qualys ermöglicht es großen und kleinen Unternehmen, reale Schwachstellen aus der Perspektive eines Angreifers zu ermitteln und sie zu beheben, bevor sie ausgenützt werden können. Führungskräfte und Techniker nutzen gleichermaßen die Webservices von Qualys, um die Wirksamkeit ihrer Sicherheitsmaßnahmen zu überprüfen, Sicherheitsrichtlinien durchzusetzen und Vorschriften zu erfüllen. Der Service QualysGuard™ zeigt umfassend und kontinuierlich, welchen Gefahren ein Netzwerk ausgesetzt ist, und liefert damit die nötigen Informationen, um Abwehrmaßnahmen im gesamten Unternehmen leichter und mit der nötigen Priorität zu implementieren.

Delivery-Plattform und Serviceangebot
Der Service QualysGuard wird über das Internet durchgeführt und bedient sich hochmoderner Techniken, um die in einem Netzwerk bestehenden Sicherheitsrisiken aufzudecken und geeignete Abhilfemaßnahmen vorzuschlagen, bevor Eindringlinge die Schwachstellen ausnützen können. Das Online-Modell macht die Installation spezieller Software beim Kunden unnötig und gewährleistet außerdem, dass die Nutzer jeweils auch die allerneuesten Sicherheitslücken in ihrem Netzwerk finden können.

Der Online-Service QualysGuard erkennt und bewertet gegenwärtig mehr als 3.500 Netzwerk-Sicherheitslücken. Er gibt Empfehlungen für Gegenmaßnahmen und bietet nutzerfreundlichen Reports, die je nach Bedarf auf die leitenden Sicherheits- bzw. IT-Mitarbeiter oder auf die Datencenter-Administratoren zugeschnitten werden können, prägnante Übersichten über jedes einzelne Sicherheitsrisiko.

Die auf der Qualys-Plattform basierenden Dienste werden über eine standardmäßige Browser-Schnittstelle aktiviert und sind mittels Verschlüsselungstechnologien auf dem neuesten Stand der Technik geschützt. Die Nutzer profitieren davon, dass ihr Netzwerk "aus der Sicht eines Eindringlings" überprüft wird. Aus dieser Perspektive werden Sicherheitslücken nach dem Grad der Problemschwere eingestuft, mögliche Konsequenzen detailliert aufgezeigt und fachmännische Abhilfemaßnahmen empfohlen.

Kunden
Qualys unterhält Partnerschaften mit bedeutenden Unternehmen aus dem Bereich Security Consulting. Dazu gehören unter anderem eSecurityOnline (eSO) - führendes e-Security Portal und Tochter von Ernst & Young -, Ubizen und Predictive Systems/Global Integrity. Mehr als 1.600 Unternehmen vertrauen Qualys und scannen weitweit Ihr Netzwerk mit QualysGuard. Dazu gehören Agilent Technologies, Apple Computer, Bank of the West, Siebel Systems und Broadwing und viele mehr. Qualys hat seinen Hauptsitz in Redwood Shores, Kalifornien, und unterhält Niederlassungen in Frankreich, Deutschland und im Vereinigten Königreich. Weitere Informationen über Qualys erhalten Sie unter www.qualys.com.

Qualys Deutschland GmbH
München Airport - Terminalstr. Mitte 18 - D-85356 München