press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
thomas.koller@enersis.ch

Meldungen dieses Unternehmens:

Innovative Geo-Visualisierung energiewirtschaftlicher Informationen schafft neue Optimierungsmöglichkeiten
[04.08.11, 09 Uhr]
Virtuelles Lager für Energieversorger
[23.11.06, 14 Uhr]
Deutschlands erste elektronische Handelsplattform umatex.com seit Herbst 2005 online
[02.12.05, 08 Uhr]
enersis suisse AG

enersis ist eine auf die Energiewirtschaft spezialisierte Managementberatung mit Sitz in der Schweiz. Unsere Kunden sind Stadtwerke, Regionalversorger und Verbundunternehmen, die wir bei der strategischen Lösung und operativen Umsetzung ihrer aktuellen Herausforderungen unterstützen. Unsere Beratungsleistung differenziert sich durch eine tiefe Branchen- und Prozessexpertise, die wir mit innovativen Ansätzen, Sensibilität für Veränderungen und dem Willen zur Umsetzung zu Wettbewerbsvorteilen unserer Kunden entwickeln. So sorgen wir beispielsweise dafür, dass die technischen Wertschöpfungsbereiche strategisch zukunftssicher aufgestellt sind und helfen unseren Kunden anschließend bei der operativen Neuausrichtung - wenn gewollt bis zur Umsetzung auf der Tätigkeitsebene.

Seit 2011 bietet enersis auch eine eigens konzipierte Software-Lösung für Energieversorgungsunternehmen an. Die Aktivierung von ungenutztem Informationspotenzial war der Anlass zur Entwicklung von grids. Mittels moderner Internet-Webtechnologien schafft grids durch eine einfache und schnelle Informationsbereitstellung Mehrwerte für das EVU. Die Aufbereitung und Verbindung ("mash-up") von Verbrauchsdaten mit technischen Daten (z. B. Störungen) erzeugen völlig neue Erkenntnisse. Diese Verbindung - im Kontext mit einer kartenorientierten Darstellung - helfen dem EVU, schnellere, bessere und vor allem richtige Entscheidungen zu treffen.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires