press1 - Online-Pressearbeit mit System

Ailola macht Lernen und Unterrichten im Internet zum Kinderspiel
[22.04.09, 09 Uhr]
Ailola

Ailola® ist der internationale E-Learning-Marktplatz für Live-Trainings im Internet. Unter dem Motto "Wissen überall und jederzeit" zugänglich zu machen, startete die Online-Plattform für Schulungen in Echtzeit im April 2009. Sie steht jedem bereit, der seinen Wissenshorizont erweitern oder sein Wissen zu Geld machen möchte – und das mehrsprachig auf Englisch, Spanisch und Deutsch. Trainer bieten Live Webinare an und Interessierte können diese buchen. Das ganze funktioniert online in Echtzeit.

Den Marktplatzteilnehmern werden virtuelle Trainingsräume für ihren Live-Unterricht bereitgestellt. Ein Trainer kann Wissen effektiv an seine Teilnehmer vermitteln – genauso wie in einem Seminar vor Ort. Egal ob Sprachkurse, Software-Schulungen, Vertriebstrainings oder anspruchsvolle Zertifizierungsseminare, es ist praktisch alles möglich. Gerade für ausgefallene Spezialthemen stellt Ailola eine effiziente Lösung dar, um potentielle Anbieter und Nachfrager zusammen zu bringen.

Ailola® kombiniert die Vorteile von web-basierten Trainings (WBT's) mit denen von Vor-Ort-Unterricht. Teilnehmer ersparen sich eine umständliche Anreise und können flexibel ein Webinar besuchen ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen. Mehr noch: Mit VoIP minimiert man die Kosten und der Verzicht auf die Anreise schont die Umwelt. Auch wenn zahlreiche Zusatzfunktionen den Marktplatz abrunden, steht die einfache Bedienbarkeit im Vordergrund. Jeder kann mit wenigen Klicks ein Live Webinar buchen. Probieren Sie es aus!
Vorteile für Trainer

Neben der technischen Plattform profitieren Anbieter von der Vermarktungskraft von Ailola. Über den Marktplatz lassen sich gezielt qualifizierte Leads generieren, die Sie weiter zu vollwertigen Kunden entwickeln können. Gleichzeitig minimieren Sie Ihr Kostenrisiko, weil Sie keine Investitionen für Software-Lizenzen, Installation und Wartung einer gleichwertigen Lösung vornehmen müssen. Sie haben keinerlei Verpflichtungen und zahlen nur, wenn Sie eine Schulung anbieten oder diese erfolgreich gebucht wird. Alle Teilnehmer und Buchungen lassen sich bequem online verwalten. Sie haben volle Flexibilität!
Vorteile für Teilnehmer

Lernen Sie bequem nach Ihren Bedürfnissen von zu Hause aus oder an Ihrem Arbeitsplatz oder mobil an jedem beliebigen Ort der Erde. Sparen Sie sich eine lange Anreise und vermindern Sie gleichzeitig den CO2-Ausstoß. Sie profitieren vom wachsenden Angebot an Schulungen auf Ailola. Echte Bewertungen anderer Teilnehmer geben Ihnen Aufschluss über die Qualifizierung des Trainers und Sie können ihm während des Unterrichts jederzeit Fragen stellen. Eine einfache Internetverbindung sowie ein PC mit Headset und optionaler Webcam reichen aus, um an einem Live Webinar teilzunehmen. Investieren Sie die gewonnene Zeit in produktivere Aktivitäten anstatt in einem Stau zu stehen oder verbringen Sie einfach mehr Freizeit mit der Familie. Genießen Sie die neue Freiheit!

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires