press1 - Online-Pressearbeit mit System

bwcon lädt zum "Treffpunkt Zukunftstechnologie" nach Stuttgart ein
[08.03.02, 17 Uhr]
Baden-Württemberg: Connected

Baden-Württemberg: Connected (bwcon) ist eines der erfolgreichsten Branchennetzwerke in Europa und die führende Wirtschaftsinitiative zur Förderung des IT- und Hightech-Standorts Baden-Württemberg. In bwcon haben sich rund 400 besonders engagierte Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen sowie IT-Anwender zusammengeschlossen. Im Kreis der Mitglieder werden rund 3.000 Experten vernetzt. Sie nutzen bwcon als Plattform für Kommunikation und Kooperation. bwcon hat 3 strategische Schwerpunkte zur Förderung von Innovation und nachhaltigem Wachstum: Science meets Industry, IT-Lösungen sowie Unternehmensgründung/ Expansion. Gemeinsam mit der Landesregierung Baden-Württemberg wurde ein Softwareimpulsprogramm initiiert und entwickelt, für das 15 Mio € bereit gestellt wurden. Ziel ist es, Forschungstätigkeiten auszubauen und die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken. Für junge und besonders innovative Unternehmer und Wissenschaftler bietet bwcon ein spezielles Beratungsangebot. In fünf Special Interest Groups bearbeiten die Netzmitglieder Themen wie Open Source Software, Financial Services, E-Learning, Vertrieb und CRM und initiieren neue Projekte. Darüber hinaus veranstaltet bwcon vielfältige Seminare sowie Workshops und führt den jährlichen bwcon:award CyberOne durch. Seit Januar 2004 ist bwcon Mitglied bei kompetenznetze.de.

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires