Effektives Zeitmanagement für Palm-User

11.12.2000, 00 Uhr - tempus Zeitplansysteme

Effektives Zeitmanagement für Palm-User
(press1: iBOT) - Zum ersten mal wird in Deutschland ein Zeitmanagement-Seminar speziell für Palm-User angeboten. Ziel der eintägigen Veranstaltung ist die bessere Einteilung und Verwendung der eigenen, knapp bemessenen Zeit mit Hilfe des digitalen Assistenten.

Damit reagiert tempus, der renommierte Zeitplanbuchhersteller mit über 140.000 Anwendern, auf die stetig wachsende Zahl von Palm-Usern. Als Grundlage dient das bereits bewährte tempus-Seminar "Effektive Arbeitstechniken", das nun speziell für die Gruppe der Palm-User weiterentwickelt wurde.

Neben Selbst-, Zeit- und Zielmanagement beinhaltet das Seminar konkrete Hilfen zur effektiven Nutzung des Palms als Zeitmanagementtool. Im Preis von 598,- DM ist u.a. ein speziell entwickeltes Palm-Arbeitsheft, das tempus-Teilnehmerheft "Effektive Arbeitstechniken" sowie eine Diskette mit ausgesuchten Palm-Applikationen enthalten.

Da jeder Mensch anders mit seiner Zeit umgeht, wird auf die verschiedenen Persönlichkeitstypen eingegangen. Anhand des DISG-Strategieplaners für Zeit und Persönlichkeit bekommt jeder Seminarteilnehmer individuelle Tipps zur besseren Zeiteinteilung und -verwendung.

Geleitet wird dieses erste Seminar seiner Art in Deutschland von Marcus Hausner, der auf eine langjährige Erfahrung als Trainer und Berater im Bereich Zeitmanagement und Persönlichkeitsentwicklung zurückgreifen kann. Er selbst ist ein begeisteter Palm-User der ersten Stunde.

Das Seminar findet in folgenden Städten statt:
Stuttgart: 21.02.2001 und 15.03.2001
Frankfurt: 14.03.2001