Pressemitteilung Buchvorstellung "Einfach selbstständig machen mit eBay" von Monika Zehmisch

24.01.2005, 10 Uhr - neue medien werkstatt gmbh + co.kg


(press1) - Neuvorstellung Buch "Einfach selbstständig machen mit eBay" von Monika Zehmisch

"Werden Sie Ihr eigener Chef - machen Sie sich selbstständig mit eBay! Der Weg in die Selbstständigkeit war noch nie so einfach. Sie benötigen kein großes Startkapital, berappen keine Ladenmiete und müssen keine Angestellten bezahlen. Alles was Sie brauchen, sind ein fester Entschluss, Konsequenz und dieses Buch!", so lautet der Covertext auf dem neuen Standardwerk für eBay-Existenzgründer.

In harten Zeiten muss man entweder den Gürtel enger schnallen oder selbst die Initiative ergreifen. Dieses umfassende Handbuch vermittelt auf verständliche Art und Weise alles, was Existenzgründer wissen müssen, um ihr eigenes Unternehmen bei eBay hochzuziehen. Weil aller Anfang bekanntlich schwer ist, setzt dieser Ratgeber genau da an, wo Hilfe am dringendsten benötigt wird: am Anfang! Stets praxisnah zeigt dieses Buch den Weg in die Selbstständigkeit mit eBay, von der zündenden Geschäftsidee, über die Warenbeschaffung bis hin zur problemlosen Verkaufsabwicklung und dem dauerhaften Kundenkontakt. Ob als eBay-Verkaufsagent, Händler mit eigenem Shop oder PowerSeller, hier findet man mit Sicherheit die am besten geeignete eBay-Laufbahn. Nebenbei wird das nötige kaufmännische Wissen fast spielerisch vermittelt und das Gespenst "Betriebswirtschaft" verliert seinen Schrecken.

Die Autorin Monika Zehmisch aus Meerbusch Lank-Latum ist Dipl. Betriebswirtin ist selbst mit ihrer Firma "neue medien werkstatt gmbh & co.kg" erfolgreiche und erfahrene Verkaufsagentin und Power-Sellerin bei eBay. Dadurch konnte ein Buch entstehen, dass zu jeder theoretischen Problemstellung einen praktischen Tipp zur Umsetzung bei eBay beinhaltet.

Für Existenzgründer bietet das Unternehmen individuelle Beratung und Begleitung auf dem Weg in die Selbständigkeit - speziell mit eBay. Dazu gehört auch die Betreuung von Arbeitssuchenden, die die staatlichen Förderprogramme "Ich-AG" und "Überbrückungsgeld" in Anspruch nehmen.

Auch sonst ist Geschäftsführerin Monika Zehmisch mit ihrem Team rund um eBay sehr aktiv. Auf Deutschlands erfolgreichstem Online-Businessportal "Open Business Club" für Business-Professionals moderiert sie ein eBay-Forum für Unternehmer http://www.openbc.com/net/ebay und leitet 2 virtuelle eBay-Clubs. Als Fachjournalistin schreibt sie Artikel rund um eBay und in Vorträgen und Seminaren gibt sie als Dozentin Anfängern und Fortgeschrittenen sowie Existenzgründern Tipps zum Handel mit eBay.

neue medien werkstatt gmbh+co.kg
bismarckstraße 2c, 40668 meerbusch
fon 02150/7093-0, fax 02150/7093-50
info@nmwagentur.de, www.nmwagentur.de

Verantwortlich für die Pressearbeit: Monika Zehmisch

"Einfach selbstständig machen mit eBay"

Monika Zehmisch
Data Becker Verlag
ISBN 3-8158-2703-5
463 Seiten

Auf Anfrage erhalten Sie gerne weitere Fotos und Inhalte zum Buch
-----------------
Die ersten Kommentare und volle Punktzahl auf www.amazon.de
selbstverstaendlichs Anmerkungen:
Ende 2004 erschienen, hat das Zeug zum neuen Standardwerk für (angehende) Profiverkäufer bei eBay

1. Wahl für jeden, der ernsthaft mit eBay was erreichen will, 20. Januar 2005
Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Neuss
Ich habe so ziemlich jedes Buch gelesen, was mit eBay zu tun hat und verfolge sehr gespannt und kritisch die ganze Entwicklung der neuen "New Economy" des elektronischen Handels oder besser gesagt, die "Geiz ist geil"-Revolution die dem Zwischenhandel langfristig den Hals abschnüren wird. DIESES Buch ist m.E. das erste, welches sich endlich mal tiefer mit dem Thema aus Sicht eines Selbständigen beschäftigt. Es ist sachlich aber trotzdem pfiffig und teils amysant verfasst und man merkt schnell, dass die Autorin wirklich im Thema ist. Ich denke, jeder der sich mit der Absicht trägt, eBay für sich als Existenzgrundlage in Vollzeit oder auch nur nebenberuflich zu machen, sollte dieses Buch lesen, denn es zeigt wohl dosiert ALLE Aspekte auf und gibt viele brauchbare Tipps und Anregungen. Freilich....es ersetzt nicht das eigene Denken und unternehmerische Handeln! ...muss man gelesen haben. Viel Spass dabei! ...und der Autorin ein "weiter so"!! ich bin gespannt auf das nächste Werk.

Tolle Hilfe für Ebay-Neulinge, 14. Januar 2005
Rezensentin/Rezensent: doertenagel aus mainz
wie so viele andere bin (war) ich sehr lange arbeitslos und habe diese Misere endlich beenden wollen. da ich als Frau und Mutter von zwei Kindern (2 und 4 Jahre) mein "Heim" nicht so verlassen kann, wie ich es gerne möchte, hat mich eine Freundin darauf gebracht, mich über die Ebay-Plattform selbstständig zu machen. Gute Idee, dachte ich, aber wie mache ich so etwas? und vorallem profesionell? ich habe Freunde und bekannte gefragt, ebay-foren durchgesehen und etliche Bücher gelesen - und: dieses hier hat mir am besten gefallen. Hier steht wirklich alles drin, was wichtig ist, um vorallem auch beim Amt eine "Ich-Ag" zu gründen. besonders begeistert war ich von den verständlichen Texten. es ist wirklich alles haargenau erklärt, so damit auch Leute wie ich, die vorher nie selbstständig waren und keine Ahnung von den ganzen Steuersachen oder Anmeldungen haben, den vollen durchblick und wichtige Ratschläge bekommen.
Vielen Dank an dieser Stelle für die Empfehlung, Jürgen!
Fazit: Tolles Hilfe für Ebay-Einsteiger

Logo

Pressekontakt:

neue medien werkstatt gmbh + co.kg

Bismarckstr. 2c
40668 Meerbusch
Tel: 02150/7093-0
Fax: 02150/7093-50
info@neuemedienwerkstatt.de
http://www.neuemedienwerkstatt.de

Unter­nehmens­profil anzeigen