Xenicon Content-Management für kleine Unternehmen - Einfache Bedienung für professionelle Internetauftritte

11.08.2004, 12 Uhr - Xenicon ohG

München, 04.08.2004. (press1: iBOT) - Xenicon, der Experte für Dienstleistungen rund ums Internet, hat ein leicht bedienbares Content-Management-System entworfen. Die Lösung bietet die wichtigsten Features für das schnelle und professionelle Erstellen von Internetauftritten für kleine und mittlere Firmen. Damit schließt Xenion eine Lücke im CMS-Markt für Unternehmen, die nicht die Ressourcen für externe EDV-Spezialisten oder eigene EDV-Abteilungen aufbringen können. Das Serverprogramm ist ab sofort und direkt bei Xenicon ab 500,00 Euro erhältlich.

Die große und komplexe Funktionsvielfalt sowie die Lizenzierungsmodelle und die hohen Implementierungskosten gängiger Content-Management-Systeme sind für kleine und mittlere Unternehmen häufig nicht nutzbar. Daher hat Xenicon ein eigenes System mit einer intuitiven Bedienung bei der Erstellung und Pflege von Internetauftritten entworfen. Mit einem nur 5-seitigen Online-Handbuch beherrscht der Anwender alle nötigen Features für die Erstellung und Aktualisierung seiner Homepage. Das PHP-System läuft auf allen gängigen Plattformen und setzt auf einer MySQL Datenbank auf.

"Durch die Einfachheit des Systems besteht eine große Flexibilität für individuelle Erweiterungen des Systems und beim Layout. Auch wirkt sich gerade diese Eigenschaft positiv auf die Stabilität und Geschwindigkeit des neuen Systems aus," sagt Enrico Miertschink, Geschäftsführer von Xenicon.

Über XeniconDie Xenicon ohG, gegründet 1998 mit Sitz in München, ist Spezialist für die Erstellung individueller Internetauftritte und bietet kompetente Ebusiness-Beratung und -Umsetzung. Bei Xenicon kommen Konzeptionierung und Realisierung aus einer Hand. Xenicon geht dabei auf die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden ein und implementiert nutzenabhängig für den Kunden die wirtschaftlichste Lösung. Weitere Informationen sind unter http://www.xenicon.de erhältlich.

Für weitere Informationen:Xenicon ohG
Enrico Miertschink