WORLD SUMMIT AWARD ERSTMALIG BEI DEN MÜNCHNER MEDIENTAGEN

18.10.2006, 13 Uhr - World Summit Award Office

(press1) - Pressemitteilung Salzburg / München 18. Oktober 2006

Die Roadshow macht Zwischenstopp in München

Der World Summit Award präsentiert sich und 40 Gewinner Produkte von 18.-20. Oktober 2006 auf der Messe der Münchner Medientage

Presenting the best - World Summit Award bei der Münchner Medienmesse

Nach zahlreichen weltweiten Roadshows und Präsentationen u.a. beim Global
e-Content Summit in Armenien, der t-Government World Europe und der PICNIC Cross Media Week in den Niederlanden, der Government Technology World Konferenz in Johannisburg und weiteren Roadshows in Indien, Malaysien und Griechenland werden die 40 Gewinnerprodukte des weltweiten e-Content Wettbewerbs einem ausgesuchten Fachpublikum in München präsentiert.

"Mit Kofi Annan als Schirmherr und Nicolas Negroponte sowie einer Jury aus über 70 Länder der Erde ist der World Summit Award seit vier Jahren der international renommierteste Wettbewerb für Internet Content, wir freuen uns das die Medientage München als wichtigster Medienkongress der Gastgeber der WSA Roadshow sind."so das WSA Jurymitglied, National Expert für Deutschland und BVDW Gesamtvorstand Alexander Felsenberg der am 18.10. um 14:00 das Panel " Web 2.0 oder "Wie verändert sich das Internet?" leitet.

Selecting the best - Weltweite Initiative für e-Content
Der World Summit Award (www.wsis-award.org) ermittelt weltweit die besten e-Content Produkte und prämiert die außergewöhnlichen Leistungen von Kreativen. Er schafft eine einzigartige Publizität für Produkte und Produzenten und zeichnet die Besten unabhängig von Länderherkunft und Firmengröße aus. Damit wird das internationale Marktbewusstseins für hochwertigen e-Content und für den Reichtum an Ideen und originellen Umsetzungen erhöht.

Der World Summit Award wird in folgenden acht Kategorien ausgeschrieben: e-ealth, e-culture, e-entertainment, e-business, e-science, e-learning, e-government und
e-inclusion. Diese Kategorien reflektieren Lebensbereiche wie Gesundheit, Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, oder Unterhaltung, die den Alltag eines jeden Menschen tangieren. Sie stehen für eine effektive Einbeziehung aller Entwicklungsländer in die Dynamik und das System der modernen Informationsgesellschaft.

Sponsoren und strategische Partner des WSA sind UNIDO, UNESCO, Internet Society sowie MTC und HP. Das weltweite Netzwerk umfasst 168 Länder.

Daten:
World Summit Award -
Die Gewinnerprojekte

MEDIENTAGE MÜNCHEN 2006
Stand No. H4 (Neben der Medienbühne)
18. - 20. Oktober 2006 / 09:00-18:00
Eintritt zur Messe frei