Neukunden-Basis in 5 Monaten auf über 2.3 Mio. gesteigert - nobox.de auf dem Weg zum Marktführer bei Software-Downloads

11.06.2008, 09 Uhr - dohero GmbH


Initiative "wir-sind-software.de" dynamisiert sich zusehends - DOI eMail-Potenziale in Höhe von ca. 5 Mio. Abonnenten verfügbar

(press1) - Paderborn, 11.06.08. Rasantes Wachstum auf breiter Basis, exklusive Lizenzen internationaler Software-Hersteller und innovative Konzepte - die Mediaphor Software Entertainment AG ist mit sensationeller Dynamik ins Jahr 2008 gestartet.

nobox.de, das Online-Vertriebstool des Paderborner Unternehmens, erfuhr gerade einen Relaunch und entwickelt sich mehr und mehr zu einem Massenportal. "Als wir die Marke nobox.de im Jahr 2000 anmeldeten ahnten wir noch nichts davon, dass sich der Markt für Software-Downloads mal so gewaltig entwickeln würde", sagt Gunter Wielage, Vorstandsvorsitzender der kleinen AG in der "Computerstadt" Paderborn. Tatsächlich ruhten die Aktivitäten bei nobox.de, was soviel zu bedeuten hat wie "Die (Software-)Kiste braucht kein Mensch", auch einige Jahre, bevor die Website im Jahr 2005 reaktiviert wurde.

Durch vielfältige Kooperationen mit allen namhaften Computerzeitungen wuchs der eigene eMail-Verteiler - selbstverständlich mit Double-OptIn - auf nunmehr rund 300.000 Abonnenten (und täglich werden es mehr).

Ende 2007 startete die Mediaphor AG dann die Initiative "wir-sind-software.de" und erstellte zunächst für die MEDION AG unter medionload.de eine White-Label-Solution von nobox.de. In diesem Jahr folgten dann Lösungen für die BSW Verbraucher-Service GmbH in Kooperation mit der MySecurityCenter GmbH und für den VNR - Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Allein dadurch wurde die Kundenbasis auf über 2.3 Mio. Kunden erweitert, die alle mittels Double-OptIn eMails erreicht werden können.

Aktuell stehen einige weitere Kooperationen auf der Agenda, die das Ziel haben, große Unternehmen mit einem "eigenen" Software-Downloadshop auszustatten. Ziel von Mediaphor ist es, die Kundenbasis noch in diesem Jahr auf deutlich über 10 Mio. zu erweitern.

Besonders interessant am Konzept der Mediaphor AG ist, dass im Internet aktive Unternehmen, die schon mit einem eigenen Shop Umsätze machen, Ihre Umsätze innerhalb von ca. 3 Wochen um die Komponente Software-Downloads erweitern können. "Wir sind nicht nur schnell und flexibel, sondern auch sehr fair - unsere Sharing-Modelle sind attraktiv und transparent", so Andy Pohl, Leiter Marketing und Vertrieb bei der Mediaphor AG.

Mit Mediaphor kooperierende Unternehmen werden wahlweisemit einem neuen Shop-Bereich (Integratives Konzept) oder mit einem vollständig neuen Shop (Branding-Konzept) ausgestattet. Beiden Konzepten gemein ist die Unterstützung im Rahmen des Marketings: Schließlich müssen die User auch wissen, dass es jetzt auch Software zu kaufen gibt. "Da wir unsere eigenen User ständig (ca. 1 -2 Mal pro Woche) über neue Produkte und/oder Angebote informieren, ist ein großes Newsletter-Archiv entstanden, auf das unsere Kooperationspartner Zugriff haben", verspricht Gunter Wielage, der auch als Buchautor von zahlreichen Computer-Büchern bekannt wurde.

Möchte ein Unternehmen also zukünftig auch Software-Downloads anbieten, so kann es sich jederzeit an Mediaphor wenden. Die dortigen Mitarbeiter beraten Sie gern zu den jeweiligen Vorteilen der beiden Konzepte:

Bei der Integration des nobox.de-Angebotes in den eigenen Shop, liefert Mediaphor die kompletten Lizenzen nebst Grafiken, Texten und Informationen an den Kooperationspartner, der diese in seinem Shop-Bereich selbst eingliedert. Legt ein Kunde neben anderen Produkten auch Software in seinen virtuellen Einkaufskorb versendet Mediaphor nach dem Bezahlvorgang automatisch eine eMail mit den Lizenzdaten und dem Downloadlink.
Falls ein Unternehmen allerdings ähnlich wie die MEDION AG oder der VNR den Software-Verkauf via Downloads auslagern möchte, erstellen die Mitarbeiter der Mediaphor AG quasi eine Kopie von nobox.de, passen diese an das Design des Unternehmens an und wickeln die Bezahlvorgänge und auch den Support komplett ab.
Das alles dauert normalerweise maximal 3 Wochen, falls Logo und Trackingdaten etc. vorliegen. So ist es schnell und ohne hohen Arbeitsaufwand möglich, gutes Geld mit Software-Downloads zu verdienen.

Übrigens: Software ist im Bereich der kommerziellen Downloads mit einem Marktanteil von 22,5% die absolute Nr. 1!

Informationen zum Anbieter

Mediaphor Software Entertainment AG
Gunter Wielage (Vorstand)
Neuhäuser Str. 68c
33102 Paderborn

Tel.: 05251 87286-0 / Fax: 05251 87286 99
Homepage: http://www.mediaphor.de + http://www.nobox.deMail: mailto:wielage@mediaphor.de
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
PM als Word

Dateityp: doc
Größe: 15 KByte

PM als PDF

Dateityp: pdf
Größe: 48 KByte

nobox.de-Logo
nobox.de-Logo

Dateityp: jpg
Größe: 219 KByte