Präsentation: TYPO3 CMS 6.0 - Die Neuerungen

27.11.2012, 16 Uhr - typovision GmbH

Am 27.11.2012 ist die Version 6.0 des beliebten und markführenden Open Source Enterprise Content Management Systems TYPO3 erschienen. Der inoffizielle Claim "Back to the Future!" ist dabei für TYPO3 CMS 6.0 Programm.

Hauptaugenmerk dieser Major-Version sind dabei die folgenden Aspekte:
Weitere Annäherung an die technologische Basis von TYPO3 Flow und TYPO3 Neos (der neuen und hochmodernen CMS-Generation aus dem Hause TYPO3), Verbesserung der Code-Qualität, Steigerung der Benutzerfreundlichkeit, Integration des neuen File Abstraction Layers (FAL), u.v.a.m.

Letztlich sind in den letzten 6 Monaten seit der Veröffentlichung von TYPO3 4.7 über 1280 Änderungen, Bugfixes, Korrekturen und Features in diese neue Version eingeflossen - schier unüberschaubar, wenn man sich nicht gerade als Core-Entwickler im Code zu Hause fühlt.

Daher hat Patrick Lobacher (Geschäftsführer Marketing/Sales der typovision GmbH) auch diesmal wieder - wie die letzten 3 Jahre seit der Veröffentlichung der Version TYPO3 4.3 - alle wichtigen Änderungen für Entscheider, Redakteure, Integratoren und Entwickler in knapp über 135 Slides dokumentiert und kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.

Download TYPO3 CMS 6.0 - Die Neuerungen (27.11.2012, PDF ca. 14 MB)

"Gerade bei einem derart leistungsfähigen System wie TYPO3 ist es unabdingbar, dass alle wichtigen Änderungen zielgruppengerecht aufbereitet werde", meint Patrick Lobacher und weiter: "Nur so kann gewährleistet werden, das auch wirklich alle Neuerungen optimal im Sinne des Kundennutzens eingesetzt werden können."

Ältere Version für TYPO3 4.3, 4.4, 4.5 LTS, 4.6 und 4.7 finden Sie hier:
Zusätzlich zur obligatorischen deutschen Version wird dieses Jahr erstmalig auch eine englische Fassung (übersetzt von Michael Chams - http://schams.net/) direkt auf typo3.org veröffentlicht. So ist zudem gewährleistet, dass auch wirklich jeder Interessierte Zugang zu dieser einzigartigen Sammlung wichtiger Informationen bekommt.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Präsentation: TYPO3 CMS 6.0 - Die Neuerungen

Dateityp: jpg
Größe: 19 KByte

Patrick Lobacher
Landshuter Allee 8
Email: patrick.lobacher@typovision.deWeb: http://www.typovision.de

Über die typovision GmbH:
typovision ist ein führender Dienstleister für Web Content Management, Webentwicklung und E-Commerce auf Basis von Open Source Technologien - spezialisiert auf TYPO3, FLOW und SOLR. Die Internet-Agentur aus München betreut mit seinen derzeit über 30 Mitarbeitern weit über 500 Implementierungen für namhafte lokal und global agierende Unternehmen wie Deutscher Apotheker Verlag, Freudenberg IT, Vodafone, Nemtschek, FTI, SwissLife, Bertelsmann, M-net und die ödp. Durch die Fusion der Cross Content Media GmbH und der typovision* im März 2012 hervorgegangen, reichen die Wurzeln des Unternehmens zurück bis ins Jahr 1996.

Patrick Lobacher
Landshuter Allee 8, 1.OG