press1 - Online-Pressearbeit mit System

Meldungen dieses Unternehmens:

Skalierbare Webseiten: TWT optimiert für mobile Endgeräte
[23.08.11, 12 Uhr]
TWT macht Websites fit fürs iPad
[30.04.10, 14 Uhr]
Neues Bettmer eCommerce-Portal gelauncht
[23.07.07, 17 Uhr]
TWT Interactive bringt TOYS"R"US ins Netz
Land NRW startet Inititative FrauenNRW.de
getgo.de geht mit TWT Interactive online
Skalierbare Webseiten: TWT optimiert für mobile Endgeräte

(press1) - Düsseldorf, 23.08.2011 - Desktop-PC, Laptop, Tablet, Smartphone - die Vielfalt an Endgeräten, auf denen Webseiten abgerufen werden, nimmt zu: 2013 werden mehr Menschen mobil online gehen als mit dem stationären Computer. Um den Anschluss nicht zu verpassen, müssen Webseiten schon heute skalierbar gestaltet sein. Die Düsseldorfer Full-Service-Internet-Agentur TWT Interactive zeigt unter www.twt.de/skalierbar die Relevanz und Möglichkeiten der Optimierung für mobile Endgeräte. Besucher können auf der Webseite die "Multiscreen Experience" sogar gleich selbst ausprobieren.

"Die Skalierbarkeit von Webseiten ist heute aktueller denn je", so Hans-Jürgen Even, Geschäftsführer der TWT Interactive GmbH. "Egal ob zur Informationsbeschaffung, für Social-Media-Aktivitäten oder Online-Shopping, Webangebote sollten Internet-Nutzern auf den verschiedenen Endgeräten immer in optimaler Darstellungsform zur Verfügung stehen. Das steigert nicht nur die Usability, sondern erhöht nachhaltig die Relevanz von Unternehmen und trägt zur besseren Markenwahrnehmung der Kunden bei."

2013 ist schon morgen
Das Internet beschränkt sich nicht auf Webseiten im Internet Explorer: Fast 50 Prozent aller Deutschen nutzen schon heute das mobile Internet. Fast 70 Prozent der Nutzer gehen sogar wöchent­lich oder häufiger mobil ins Internet. Bereits 2013 werden mehr Menschen mit mobilen Endgeräten im Internet surfen, als mit dem Desktop-PC. Diese Zahlen verdeutlichen die Relevanz der mobilen Optimierung von Webseiten. Um Online-Auftritte jederzeit und zukunftssicher erreichbar zu machen, ist eine formatgerechte, lese- und nutzerfreundliche Darstellung notwendig. Professionelle Webseiten-Optimierung sichert die Skalierbarkeit über alle gängigen Systeme wie iOS, Android oder Windows 7, im Hoch- oder Querformat.

Multiscreeen Experience selbst ausprobieren
Die neue Microsite www.twt.de/skalierbar informiert nicht nur über optimale Darstellungsformen, sondern animiert zum mitmachen und lädt den User ein den Praxisfall zu testen: Browserfenster skalieren, Webseite mobil aufrufen oder das Tablet drehen, die interaktiven Inhalte passen sich je nach Endgerät an und demonstrieren eine optimale Darstellung.

Weitere Informationen und Download der Pressemitteilung unter: http://www.twt.de/news/blog/skalierbare-webseiten-optimierung-fur-mobile-endgerate-mit-twt.html

Über TWT
TWT Interactive ist eine Full Service Internet-Agentur für eBusiness, Online-Marketing und digitale Markenführung. Dabei deckt TWT die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab: Konzeption, Kreation, Technologie und Service für Internet, Mobile, Social Media sowie crossmediale Kampagnen. Seit 1995 unterstützt TWT namhafte Unternehmen bei der Optimierung ihrer Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsprozesse. Kunden sind u.a: 3M, CBR, Deutsche Bank, Runners Point, Praktiker, TÜV, Bayer, Henkel, ToysRUs, Deutsche Telekom, Kaufhof, Knauf, LANXESS und TK Maxx.
TWT zählt zu den führenden Qualitäts-Agenturen des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency und unterhält zahlreiche strategische Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Kein Vorschaubild verfügbar Websites skalierbar gestalten

TWT Interactive
Dateityp: png
Größe: 404 KByte

Kontakt:
Hans J. Even
Telefon: +49 (0)211 - 601 601 20
E-Mail: mailto:presse@twt.de

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires