Traffective optimiert Affiliate-Programm für die Wohnaccessoire- und Lifestyle-Marke BUTLERS

11.11.2011, 10 Uhr - Traffective GmbH

(press1) - München, 11. November 2011 - Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft bringen die Performance-Spezialisten von Traffective frischen Wind in das Affiliate-Programm der Wohnaccessoire- und Lifestyle-Marke BUTLERS. Für das Shopsystem, das vor kurzem einem Relaunch unterzogen wurde, entwickelten BUTLERS und Traffective gemeinsam ein neues Affiliate-Konzept. Neben 150 Filialen im In- und Ausland betreibt BUTLERS seit 2007 den Online-Shop www.butlers.de, der das gesamte Sortiment online anbietet. Das neue Affiliate-Programm für Deutschland und Österreich startet zum 14.11.2011 im Affiliate Netzwerk TradeDoubler, eine Ausweitung auf UK und Spanien ist geplant.

BUTLERS setzt auf Tracking-Technologie von Traffective

Ein fester Bestandteil des gemeinsam erstellten Konzepts wird die von Traffective entwickelte Cookieweiche "Deduplication Utility" sein. BUTLERS wird das Tracking-Tool künftig einsetzen, um noch exakter zu analysieren, welcher Kanal maßgeblich zu einem Kauf beigetragen hat. "Unser Online-Shop erfreut sich bei den Kunden großer Beliebtheit. Da wir online das gesamte Sortiment der Filialen abbilden, können Kunden im Internet Artikel kaufen, die im Geschäft unter Umständen schon vergriffen sind", erklärt Jörg Arndt, Geschäftsführer der BUTLERS-Tochtergesellschaften in Europa. "Mit Traffective haben wir einen Partner gefunden, der uns hilft unser Affiliate-Marketing noch effektiver zu gestalten und unser Online-Business weiter auszubauen." Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit wird Traffective für BUTLERS auch neue Werbeformate entwickeln. Das neue Affiliate-Konzept startet mit einer Aktion, bei der für Affiliate-Sales die versandkostenfreie Bestellung im Online-Shop von BUTLERS getestet wird.

Über Traffective:
Die 2009 gegründete Performance Marketing Agentur bietet ihren Kunden nahezu die gesamte Bandbreite des digitalen Marketing aus einer Hand. Dabei liegen die Schwerpunkte im Affiliate Marketing, Performance Display Marketing und Tracking Technologien. Traffective verfügt über eine hauseigene Entwicklungsabteilung, die innovative und kundenspezifische Tools und Technologien entwickelt. Für die hohe Arbeitsqualität und die damit verbundenen Ergebnisse erhielt die Traffective GmbH das Zertifkat "Affiliate Marketing Trusted Agency 2011" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Traffective GmbH
Heiko Staab