Game World setzt in puncto Performance-Marketing auf die Traffective GmbH

08.12.2010, 08 Uhr - Traffective GmbH

(press1) - 8. Dezember 2010 - Die Traffective GmbH übernimmt ab Dezember 2010 die Betreuung des Game World Partnerprogramms. Das älteste Gaming-Partnerprogramm bei Deutschlands führendem Affiliate-Netzwerk Affilinet - dort seit dem Jahr 2000 gelistet - übergibt das Management seiner gesamten Performance-Marketing Aktivitäten an die Traffective GmbH.

Seit über 15 Jahren ist die Game World GmbH als bundesweiter Versand- und regionaler Einzelhändler in vielen Bereichen tätig. Inzwischen bietet der Computer-Spiel-Experte seine gesamte Produktpalette im Bremer Ladengeschäft auf über 200qm und unter http://www.gameworld.de an. Zum Angebot zählen alle Arten von Computer- und Videospielen für alle gängigen Konsolen, das Sammelkartenspiel "Yu-Gi-OH", Zubehör, Zeitschriften, Lösungshefte, Actionfiguren sowie weitere Artikel aus den Bereichen Fantasy und Science-Fiction.

Im Rahmen des Auftrages übernimmt die Traffective GmbH die Betreuung und Optimierung des Partnerprogramms. Dazu zählen die Akquise neuer Affiliates, das Tracking über mehrere Online-Kanäle hinweg oder auch die Überwachung des Programms im Bezug auf Fraud. Ausschlaggebend für die Vergabe des Affiliate-Managementes an die Traffective GmbH waren die von den Online-Experten eingesetzten innovativen Technologien, wie z.B. das Fraud Detection System, oder die Deduplikations-Lösung sowie deren umfassende Marktkenntnisse und gute Kontakte zu Affiliates.

Die Game World GmbH will durch den Einsatz des Affiliate-Marketings neue Kunden gewinnen, die Reichweite im Display-Bereich signifikant erhöhen und die Online-Abverkaufszahlen steigern.

Über Traffective

Die 2009 gegründete Performance Marketing Agentur bietet ihren Kunden nahezu die gesamte Bandbreite des digitalen Marketing aus einer Hand. Dabei lieget die Kernkompetenz im Digitalen Performance Marketing, Tracking Technologien und der Monetarisierung von Website-Traffic. Traffective verfügt über eine hauseigene Entwicklungsabteilung, die innovative und kundenspezifische Tools und Technologien entwickelt. Für die hohe Dienstleistungsqualität und die damit verbundenen Ergebnisse hält die Traffective GmbH das Zertifkat "Affiliate Marketing Trusted Agency 2013" des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. und ist offizieller "Google AdSense Certified Partner".