iPad macht Flash-Entwickler arbeitslos, Programmierer sind gefragt

07.04.2010, 14 Uhr - telepark


(press1) - München, den 8. April 2010 -- telepark mit Sitz in München berät Verlage und Unternehmen bei der Realisierung von iPad / iPhone-Anwendungen, eBooks und kundenspezifischen Apps. Ein besonderes Augenmerk liegt auf elektronischen Magazinen und Broschüren, CRM-Lösungen für den Außendienst und Umfrage-Software für den Messe-Einsatz.

Seit seiner offiziellen Vorstellung am 27. Januar 2010 fasziniert das iPad Konsumenten wie Unternehmen. Die Kombination aus Multitouch-Bedienung, exzellentem Design und einem Ökosystem, das Dritte in die Lage versetzt, Geld zu verdienen, macht das iPad unwiderstehlich.

Der Gründer von telepark, Dipl-Inf. Patrick Thomas, war vor 10 Jahren Country Manager D/A/CH von Fujitsu Personal Systems, dem führenden Anbieter professioneller Tablet-PC-Lösungen: "Der iPad-Hype hat viel von einem Déja-vu, aber diesmal ist die Revolution echt. Apple hat es geschafft ein Enduser-akzeptables Tablet zu entwickeln und das wird unsere Industrie auf den Kopf stellen".

Außendienst-Mitarbeiter, die sich bislang geweigert haben Tablet-PC zum Kunden zu tragen und als Laptop-Ersatz zu nutzen, begrüßen das iPad mit offenen Armen. Es ist schick, leicht und auch privat sinnvoll und mit Genuss nutzbar.

Verlage, die sich gewundert haben, wann die Erlös-Erosion mal ein Ende haben soll, heißen das iPad als semi-offenes Endgerät willkommen. Seine partielle Verschlossenheit ist die Grundlage für neue Erlösmodelle.

Ein weiterer Nebeneffekt des iPad-Erfolgs: Flash-Entwickler drehen Däumchen, Flash-Anwendungen, -Seiten und -Tools sind auf einen Schlag unbrauchbar geworden, wer nicht programmieren kann fängt bei Null an.

telepark begleitet Verlage und Unternehmen bei Ihren Mobile- und Apps-Projekten mit kompetenter Beratung und maßgeschneiderter technischer Umsetzung.

Weitere Informationen unter:

http://www.telepark.de/Produkte/Mobile-und-Apps/
Über telepark

telepark mit Sitz in München wurde am 1. Januar 2000 gegründet. Seit 2006 fokussiert sich das kreative Softwarehaus auf interaktive Web-Anwendungen, Collaboration-Software und mobile Lösungen.

Kontakt:
Dipl-Inf. Patrick Thomas
Tel: 089 3001803
Fax: 089 3001804
Web: http://www.telepark.de

Logo

Pressekontakt:

telepark
Patrick Thomas
Postfach 710910
81459 München
Tel: 089-3001803
Fax:
patrick.thomas@telepark.de
http://www.telepark.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: