Wiki-Software für Firmen so einfach wie Word

17.12.2007, 11 Uhr - telepark

(press1) - 17. Dezember 2007, München: telepark präsentiert die erste Wiki-Software für Intranets und zur Projektverwaltung, die dank AJAX Web-Technologie so einfach zu bedienen ist wie Microsoft Word. Die Seiten von telepark.wiki Professional Edition werden direkt im Browser bearbeitet, per Drag-and-Drop im Menüsystem organisiert und Daten sowie Dokumente zentral verwaltet. telepark.wiki Professional Edition ist ab sofort für Webserver mit PHP zum Preis von Euro 149,00 netto (177,31 inkl. 19% MwSt) online unter www.telepark.de erhältlich.

Die telepark.wiki Web-Software dient dazu Dokumente gemeinsam zu nutzen, Projektinformationen zu zentralisieren und die Zusammenarbeit im Team zu erleichtern.

In telepark.wiki können Besucher Seiten direkt im Web-Browser bearbeiten und Dateien hochladen. Es ist dank AJAX Web-Technologie das erste interaktive Wiki mit hierarchischem Menüsystem und visuellem Editor (WYSIWYG).

Die Benutzeroberfläche ist an Windows angelehnt und bietet starke interaktive Funktionen wie man sie sonst nur von Desktop-Software kennt.

Visueller Editor
Ein visueller Editor zur Textverarbeitung wie in Word ist in telepark.wiki eingebaut. Sie können Texte formatieren, Bilder einbetten, Tabellen erstellen und Links zu internen Wiki-Seiten und anderen Internet-Adressen einfügen. Für das Einfügen aus Microsoft Word gibt es mehrere Optionen.

Seiten-Kommentarfunktion
Ihre Wiki-Besucher oder Team-Mitglieder können zu jeder Seite individuelle Kommentare hinterlassen. Diese werden unten an die Wiki-Seite angehängt. Bei Bedarf können Sie individuelle Kommentare löschen. Über eine besondere Benachrichtigungs-Funktion werden Sie per Email über neue Kommentare informiert.

Datei-Anhänge für Seiten
Sie können eine oder mehrere Dateien beliebigen Typs hochladen und an Wiki-Seiten anhängen. Wählen Sie einfach eine Datei von Ihrer Festplatte und lassen Sie telepark.wiki den Upload-Vorgang durchführen.

Sitemap-Generierung für Suchmaschinen (SEO)
Sitemaps sind ein standardisiertes Verfahren, um Suchmaschinen über die Seiten Ihrer Wiki-Website zu informieren. telepark.wiki generiert automatisch eine Sitemap mit einer Liste aller Seiten-Adressen Ihrer Wiki-Site damit den Suchmaschinen keine Informationen entgehen.

über 170 einfache Design-Settings
Der neue Konfigurationsbereich von telepark.wiki bietet mehr als 170 Design-Einstellungen zur Personalisierung Ihres Wikis. Das ändern von Farben, Schriftarten, Logos, Kennwörtern, der Benachrichtigungsfunktionen sowie der Spracheinstellung sind nur einen Mausklick entfernt.

Upload beliebiger Dateitypen
Sie können beliebige Dateitypen auf Ihr Wiki hochladen und durch Links in den Wiki-Seiten zum Download anbieten. Es kann sich um Microsoft Office-Dateien, PDF-Dokumente, CAD-Zeichnungen oder Photoshop-Graphiken handeln. Noch schneller geht der Upload über die Datei-Anhangsfunktion (siehe "Datei-Anhänge für Seiten" weiter oben).

Kennwort für Redakteure
Falls nicht jeder Seiten bearbeiten können soll, wird ein Kennwort gesetzt. Nur wer sich mit diesem Kennwort einloggt kann dann Seiten hinzufügen und bearbeiten (telepark.wiki erfordert keine Benutzer-Registrierung und unterstützt daher auch keine Rechte auf User-Level).

telepark.wiki bietet eine schnelle Volltextsuche über alle Wiki-Seiten hinweg.

Geschützte Seiten
Dank eines Super-Kennworts können Sie Seiten vor neugierigen Blicken Dritter schützen. Nur Sie und Ihr Kern-Team, die das Super-Kennwort kennen, sind in der Lage diese Seiten zu sehen und zu bearbeiten. Dieser Schutz kann für einzelne Seiten gesetzt werden.

Änderungsbenachrichtigung
Die automatische Änderungsbenachrichtigung erfolgt per Email und erspart Ihnen, jeden Tag das Wiki nach Neuem zu durchforsten. Es muß hierfür kein Cron-Job eingerichtet werden.

ÜBER TELEPARK
telepark ist das führende AJAX-Softwareunternehmen in Deutschland und auf Business Web-Anwendungen spezialisiert.

Herr Patrick Thomas
telepark