"Besser wesentlich" - TARGET-E optimiert CT Arzneimittel-Website

04.09.2007, 11 Uhr - Marit AG


(press1) - Die Münchener Full-Service Internetagentur TARGET-E bringt zum zweiten Mal seit 2004 eine neue Internetpräsenz des Generika-Herstellers CT Arzneimittel online. Nur drei Monate nach Auftragsvergabe erleichtert die überarbeitete Gestaltung der Website Patienten, Ärzten und Apothekern den Zugang zu weit reichenden Informationen und spiegelt das Corporate Design des Unternehmens wider.

Den Schwerpunkt der Neugestaltung bildet die 1.100 Medikamente umfassende Produktpalette des Berliner Arzneimittelherstellers, die sich auch in der farblichen Darstellung wieder findet. Die Produktwelten umfassen unter anderem eine eigene Kategorie für Neueinführungen und eine Präparatedatenbank, die alphabetisch und zusätzlich nach Anwendungsgebieten strukturiert ist.

Nach dem Relaunch erscheint die Website moderner und frischer, passt sich der aktuellen Saison an und lädt den Besucher zum weiterlesen ein. Der Nutzer findet sich dabei durch eine direkte Ansprache der Zielgruppen besser zurecht und erhält leicht zugängliche und tief greifende Informationen.

Der Internetauftritt des Generikaherstellers, der zu den deutschen Top5 der Branche zählt, ist mit dem Healthcare-Portal doccheck.com vernetzt. Diese Plattform bietet Medizinern und Pharmazeuten eine Fülle an Online-Services wie Fachdatenbanken, Videos und Online-Fortbildungen. Die Kooperation ermöglicht ein so genanntes Single-Sign-On-Verfahren, durch das eine erneute Passwortanforderung für Besucher der CT Arzneimittel Website entfällt.

TARGET-E, die im medizinisch-pharmazeutischen Bereich auch ratiopharm, AbZ-Parma, HELIOS-Kliniken und Progen Biotechnik betreuen, übernahmen neben der Gestaltung der Website auch die Programmierung und Konzeptionierung. Das inhabergeführte Unternehmen zählt zu den führenden TYPO3-Agenturen in Deutschland. Die lizenzfreie Open Source-Software TYPO3 zählt nach Expertenmeinung zu den leistungsfähigsten Content Management Systemen. TARGET-E bietet ein umfassendes Leistungsspektrum, das ebenfalls die Bereiche Online-Shops, Intranets und Online Marketing umfasst.


Über die Marit AG:
Marit AG ist die Full-Service Internetagentur mit ISO 9001 zertifiziertem Qualitätsmanagement für Enterprise Open Source Lösungen: Corporate Websites, eCommerce-Lösungen, mobile Anwendungen und begleitende Dienstleistungen wie Social Media und Online-Marketing (SEO, SEM, Newsletter-Marketing und Web-Analytics).

Marit AG steht für Lösungen und Kompetenz am Markt. Als eine von nur wenigen ISO zertifizierten Internetagenturen in Deutschland erfüllen unsere Dienstleistungen nachweisbare Qualitätskriterien.

Bei der Durchführung unserer Kundenprojekte setzen wir mit hoch qualifizierten und erfahrenen Spezialitäten auf bewährte Produkte und Individuallösungen mit ausgewählten Technologien, wie z.B. Intrexx Professional für Portale ein. Unseren Kunden steht von der ersten Anfrage bis zum laufenden Support ein Ansprechpartner zur Seite. Marit AG überzeugt mit Erfahrung, seit 1996. Unsere Kundenprojekte überzeugen und werden durch unsere Referenzen belegt.

Das Leistungsspektrum der Marit AG reicht von der Beratung & Konzeption, Kreation & Design, Programmierung & Integration, Betrieb & Support bis zum Text & Redaktion alles aus einer Hand.

Dabei setzen wir auf hochwertige, sichere und zukunftssichere Technologien: das Open Source CMS TYPO3, die eCommerce Software Magento und weitere state-of-the-art Technologien, die wir Ihren individuellen Bedürfnissen entsprechend auswählen.


Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.marit.ag

PressekontaktMarit AG
Katja Flegel
Leopoldstraße 154
80804 München
Fon: +49.89.130 145-65, Fax -10
katja.flegel@marit.ag