Kurz und gut - take away cars vermietet Autos stundenweise

18.04.2005, 08 Uhr - take away cars

(press1) - take away cars, der neue Partner von DB Carsharing in Köln, bietet Autos stundenweise an. Die Fahrzeuge stehen an fünf linksrheinischen Standorten am Hauptbahnhof, am Mediapark, in Lindenthal, im Friesenviertel und in Ehrenfeld sowie rechtsrheinisch in Köln Deutz ab dem 18. April abfahrbereit. Angeboten werden zwei verschiedene Fahrzeugkategorien - Mini und Mittel. So lässt sich zum Beispiel mit dem spritzigen Ford Fiesta der nachmittägliche Ausflug an den Baggersee schon für 3,99 Euro pro Stunde organisieren. In dem Preis sind Benzin, Autowäsche und zehn Kilomter bereits enthalten. Für den Großeinkauf im Supermarkt ist beispielsweise der Ford Focus gut geeignet. Ein langer Nachmittag (fünf Stunden) mit diesem geräumigen Kombi kostet inklusive Benzin, Autowäsche und 20 Kilometer nur 19,95 Euro. In 80 weiteren Städten mieten take away cars Kunden Fahrzeuge zu den günstigen Konditionen von DB Carsharing.

Um die Fahrzeuge nutzen zu können, melden sich Kunden im Internet an und zahlen eine Anmeldegebühr von 25,00 Euro. In der Zentrale am Willy-Brandt-Platz 2 kann dann die persönliche Kundenkarte in Empfang genommen werden. Ab monatlich 4,99 Euro haben take away cars Kunden jederzeit das passende Auto nahezu vor der eigenen Tür. Auch die lästige Parkplatzsuche beim Nachhausekommen entfällt, denn jedes Fahrzeug hat einen reservierten Parkplatz.

Bei take away cars lässt sich online oder telefonisch das passende Auto ganz einfach buchen: Im Internet unter www.takeawaycars.de oder telefonisch unter 0800 000 2844 kann rund um die Uhr das Wunschfahrzeug ausgewählt werden. Mietzeitraum eingeben und am ausgewählten Abfahrtsort lässt sich das Auto mit der Kundenkarte öffnen. Getankt wird mit einer take away cars Tankkarte, ohne weitere Kosten für den Kunden. Denn die Benzinkosten sind im Gesamtpreis bereits enthalten. Dieser wird einmal monatlich abgerechnet.

"Die Kunden von take away cars sind Kölner, die nur hin und wieder für wenige Stunden oder auch ein paar Tage ein Auto benötigen und aus Kostengründen auf ein eigenes Fahrzeug verzichten", beschreibt take away cars Sprecherin Tanja Schmelzer die Zielgruppe. "Insbesondere in pulsierenden Großstadtregionen wie Köln wird unser Kurz-und-Gut-Ansatz erfolgreich sein. Die Partnerschaft mit dem Testsieger im Bereich Car Sharing, DB Carsharing, ist eine solide Basis für einen erfolgreichen Start", ergänzt Schmelzer.

take away cars, ein regionaler Partner von DB Carsharing, ist derzeit an sechs Standorten in Köln vertreten und bietet seinen Kunden flexible Mobilität zum kleinen Preis. Kostenbewusste Großstädter buchen über www.takeawaycars.de ein Fahrzeug inklusive Benzin, Vollkaskoschutz, Autowäsche und zehn Kilometer schon ab 3,99 Euro für eine Stunde.

Tanja Schmelzer
take away cars