shoptimax auf Wachstumskurs

26.10.2015, 14 Uhr - norisk solutionsGmbH


(press1) - 26. Oktober 2015 - Bei der shoptimax GmbH stehen die Zeichen gänzlich auf Wachstum. So begannen nicht nur Anush Rafaeljan und Bastian Aschenneller am 01. September ihre Ausbildung zum Fachinformatiker beim Nürnberger E-Commerce-Spezialisten, auch Christian Voss konnte an diesem Tag bei shoptimax begrüßt werden. Der Aufgabenbereich des 25-Jährigen liegt in der Template-Entwicklung. Christian absolvierte seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei der FACTS GmbH und kann bereits langjährige Berufserfahrung als selbstständiger Webworker vorweisen. Sein Spezialgebiet ist unter anderem das Frontend-Developing. Dies umfasst die Anpassung von Templates in verschiedenen Content-Management-Systemen wie OXID oder Contao, die Arbeit mit verschiedenen CSS-Frameworks wie Bootstrap oder Foundation sowie den mühelosen Umgang mit HTML, Javascript und PHP.

Bereits einen Monat zuvor wurde ein weiteres neues Mitglied im Entwickler-Team aufgenommen: Xiuqu Zhu unterstützt seit dem 03.08.2015 tatkräftig in der Modulentwicklung. Der aus Shanghai stammende 35-Jährige sammelte sowohl während seines Bachelor- als auch Masterstudiums der Informatik in Paderborn als Werkstudent bei verschiedenen Unternehmen praktische Erfahrung mit PHP, WAP, Java mobile und C++.

Am 01. Oktober feierten gleich noch einmal zwei neue Mitarbeiter ihren Einstand. Christian Lang unterstützt nun als Technischer Projektleiter das Team um Jochen Körber, Leiter des Bereichs Projektmanagement. "Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Betreuung anbieten. Mit Christian Lang haben wir einen äußerst kompetenten Mitarbeiter gefunden, der das gesamte Team durch sein Vorwissen perfekt ergänzt und damit die Servicequalität unseres Unternehmens deutlich steigert", so Jochen Körber. Der Geprüfte Medienfachwirt Digital (IHK) war zuvor acht Jahre im Bereich Frontend als Entwickler tätig.

Der Weiterentwicklung des shoptimax-Produkts shOptiFind wird sich ab sofort verstärkt Artem Eremitschew widmen. Artem kann dank seiner jahrelangen selbständigen Tätigkeit als Programmierer eine fundierte Berufserfahrung vorweisen, seine Leidenschaft für die IT hat er jedoch schon weitaus früher entdeckt: " Ich habe mich bereits im Grundschulalter sehr für diesen Bereich interessiert. Es hat mir schon immer großen Spaß gemacht, mich mit verschiedenen Programmiersprachen zu beschäftigen und diese auszuprobieren. PHP, Java, Python, das ist meine Welt - ich bin glücklich, mein Talent bei shoptimax einsetzen zu dürfen." Um bei shoptimax arbeiten zu können, zog der 26-Jährige sogar von Berlin nach Nürnberg.

Das feste Team von shoptimax wuchs damit innerhalb weniger Wochen auf 35 Mitarbeiter an, wodurch es dem E-Commerce-Spezialisten nun möglich ist, noch effizienter und schneller auf Kundenanfragen zu reagieren und Kundenwünsche rasch umzusetzen. "Wir sind nach wie vor auf der Suche nach motivierten und leistungsstarken Mitarbeitern, um dem Kundenansturm gerecht werden zu können. Auf unserer Webseite gibt es unter http://www.shoptimax.de/jobs immer die neuesten Ausschreibungen, ein Blick lohnt sich jederzeit", empfiehlt Friedrich Schreieck, Geschäftsführer der shoptimax GmbH.


Über norisk solutionsnorisk solutions ist der E-Commerce-Experte für die Implementierung und Optimierung von Online-Vertriebskanälen in B2B- und B2C-Geschäftsprozessen.

Das 25-köpfige Team in Nürnberg nutzt zukunftsweisende E-Commerce-Technologien auf Basis von OXID eSales sowie Plentymarkets, die über nahtlose Schnittstellen in die ERP- und PIM-Backendsysteme der Kunden integriert werden. Neben der Implementierung von PHP-basierten Onlineshops konzentriert sich die norisk solutions GmbH auf die Konzeption und Umsetzung intelligenter Module für die Prozess- und Erfolgsoptimierung von E-Commerce Vertriebskanälen.