sevenload mit "Red Herring 100 Europe 2008 Award" ausgezeichnet

15.04.2008, 11 Uhr - sevenload GmbH

Deutsches Unternehmen unter den Top 100 Technologie-Unternehmen Europas / Red Herring zeichnet sevenload als innovatives und zukunftsweisendes Unternehmen aus
(press1) - Köln, 15. April 2008 - sevenload.com, das Social Media Network für Videos, Bilder und interaktive Sendungen ist heute mit dem "Red Herring 100" Preis ausgezeichnet worden. Jedes Jahr werden mit dieser Auszeichnung die 100 wichtigsten Technologie-Unternehmen aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika gewürdigt. Neben sevenload haben schon weltbekannte Unternehmen wie Google, eBay und Skype diesen Preis in der frühen Startphase erhalten.

"sevenload fühlt sich durch die Verleihung dieser wichtigen internationalen Auszeichnung geehrt", freut sich Axel Schmiegelow, CEO von sevenload. "Unsere Bemühungen und die Innovationskraft von sevenload werden mit diesem renommierten Preis von den führenden Vordenkern für High Tech gewürdigt. Der Gewinn der Red Herring Awards bekräftigt das Potenzial unseres Unternehmens für die weitere internationale Expansion."

sevenload ist die führende unabhängige Plattform für legale Web 2.0 Videoinhalte in Europa. Das beliebte Social Media Network setzt unter http://www.sevenload.com auf das Fernsehen der Zukunft und zeigt über 300 interaktive Sendungen in 21 thematisch sortierten und redaktionell geprüften Kanälen. Durch die enge Verzahnung von redaktionellen und nutzergenerierten Inhalten ist sevenload das ideale Umfeld zur Verbreitung von Videoinhalten für professionelle Produktionsfirmen und werbetreibende Unternehmen.

Die Gewinner des "Red Herring 100" wurden von der Jury unter strengen Gesichtspunkten durch eine sorgfältige Analyse der Finanzdaten, Qualität des Managements, Durchführung der Strategie und Engagement für Forschung und Entwicklung bewertet.

sevenload GmbH
Vogelsanger Str. 78

Mike Schnoor

Fon: +49 (0) 221 788 76-10