sevenload.de als Sprungbrett zum Show-Star

27.10.2006, 14 Uhr - sevenload GmbH

(press1) - Newcomer & Bands steigern ihren Bekanntheitsgrad über das Internet. Schon Bild und Harald Schmidt berichteten: sevenload-Nachwuchstalent Rob Vegas in aller Munde.
Köln, 27. Oktober 2006 - Der 22jährige Student Robert Michel begeistert als Showmaster 2.0 regelmäßig ein Publikum mit über 100.000 Zuschauern im Internet. Pünktlich zur Primetime sendet er jeden Samstagabend als Rob Vegas um 20:15 Uhr sein junges Unterhaltungsformat "Mindtime Show" auf sevenload. Er tritt damit in direkte Konkurrenz zu klassischen TV Formaten.

Frei abrufbare Videosendungen im Internet haben in Deutschland schnell ein großes Publikum gefunden. Vor allem Künstler und zukünftige Schauspieler haben die Gelegenheit für sich entdeckt ihre Arbeit über das Internet zu verbreiten. Die klassischen TV Sender werden durch zahlreiche Videoshows von Privatpersonen herausgefordert. Die Teilnahme an der aktiven Programmgestaltung zeigt die Abkehr von der passiven Berieselung auf.

"Wir müssen junge Talente wie Rob Vegas nicht nur fördern, sondern auch ein breites Publikum für die Künstler begeistern. Deswegen gilt sevenload.de schon heute als starker Medienpartner für junge Schauspieler und neue Talente", sagt Ibrahim Evsan, Geschäftsführer der sevenload GmbH. Unter den privat produzierten Videoformaten ist Rob Vegas mit der "Mindtime Show" der Marktführer in Deutschland.

Am 09. Oktober wurde Rob Vegas erstmals in den traditionellen Medien durch die BILD Zeitung genannt und am vergangenen Mittwochabend durch Harald Schmidt als Kollege und Top-Entertainer vorgestellt. Rob Vegas ist auf der Bild- und Videoplattform sevenload.de der Star und damit das Vorbild für viele weitere Menschen aller Altersgruppen. Die Nutzer der Community beteiligen sich aktiv an den Inhalten der Show und erstellen ihre eigenen neuen Sendeformate. Das Kölner Unternehmen sevenload verzeichnet täglich mehr als 1,2 Millionen Abrufe von Bildern und Videos sowie etwa eine Million Besucher pro Woche.

Über sevenloadDie sevenload GmbH wurde 2006 gegründet und unterhält unter www.sevenload.de Deutschlands führende Medienplattform für Bilder und Videos im Internet. Auf sevenload können Nutzer ihre Bilder und Videos kostenlos verwalten und mit anderen Menschen austauschen. In über 20 Kanälen werden verschiedene interaktive Video-Formate mit eigenen Moderatoren und Schauspielern gezeigt. Darüber hinaus werden von weltweit namhaften Künstlern exklusive Sendungen nur auf sevenload ausgestrahlt.

sevenload sendet täglich 4 Millionen Videominuten. Über 5,7 Millionen externe Seiten (andere Internetseiten, Foren und Blogs) binden aktuell den sevenload Videoplayer ein. Im Geschäftskundenbereich kooperiert sevenload mit weltweit bekannten Unternehmen und bietet die Konzeption, die Erstellung und das Hosting von individuellen Unternehmenslösungen an.

Geschäftsführer der Gesellschaft sind Ibrahim Evsan (Gründer und CTO), Axel Schmiegelow (CEO) und Andreas Heyden (COO). Beteiligt am Unternehmen sind Hubert Burda Media Research & Development, die Beteiligungsgesellschaft media ventures von Dirk Ströer und die dw capital GmbH.

Pressekontaktsevenload GmbH
Vogelsanger Str. 66