Deutscher Multimedia Kongress 2007 in Berlin: Microsoft-CEO und Mercedes-Marketingchef als Keynote Speaker

10.05.2007, 12 Uhr - DMMK-Kongressbüro

(press1) - Achim Berg und Dr. Olaf Göttgens eröffnen DMMK Digitale Wirtschaft am 21.-22. Juni / Anmeldungen jetzt möglich
Stuttgart/Berlin, 10.05.2007: Der 15. DMMK Deutsche Multimedia Kongress am 21. und 22. Juni 2007 wird von Achim Berg, Geschäftsführer Microsoft Deutschland und Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz, eröffnet. Sie diskutieren aktuelle Chancen für die IT-, Werbe- und Medienbranche durch den Trend zum Digitale Lifestyle und neue Wege der Markenkommunikation im interaktiven Web, beispielsweise in Second Life. Der DMMK ist der wichtigste Branchentreff der Digitalen Wirtschaft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die begehrten Karten für den in den letzten Jahren jeweils ausverkauften Kongress können ab sofort für 270/395 Euro zzgl. MWSt. unter www.dmmk.de reserviert werden.
Zum wichtigsten Networking-Event der Digitalen Wirtschaft werden wieder mehrere Hundert Besucher erwartet. Sie erleben in den Panels über E-Marketing und E-Commerce unter anderem Fallstudien von Nokia, eBay, Neckermann, Electronic Arts, Bild.T-Online.de und Pixelpark. Das Themenspektrum reicht vom Live-Shopping im Internet, die Verbreitung von Markenbotschaften in sozialen Netzwerken bis hin zur intelligenten Platzierung von Marken in Digitalen Welten. Präsentiert werden zudem erfolgreiche Social Commerce-Angebote und M-Commerce-Konzepte sowie die Trends und Chancen von Online-Videos für das E-Marketing.

Als Höhepunkt des ersten Tages findet am Abend des 21. Juni die Verleihung des Deutschen Multimedia Awards (DMMA) statt, die wichtigste Auszeichnung für exzellente Online-, Offline- und Kiosk-anwendungen im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich werden der "Kunde des Jahres" und die beste "Prominenten-Website" prämiert.

Am zweiten Kongresstag werden in Workshops zentrale Branchenthemen praxisnah vertieft. Auf dem Programm stehen die Themen "Werbewirkung - Wie aus Nutzern Kunden werden" und "Geld verdienen im Web 2.0?!" .

Alle Informationen rund um den DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin gibt es unter www.dmmk.de. Die Kongresskarte für beide Tage inklusive der Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award kostet 395 Euro zzgl. MwSt., Tageskarten ist für 270 Euro zzgl. MwSt. erhältlich. Die Anmeldung ist online möglich. Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg mit Unterstützung des Bundesverband Digitale Mirtschaft (BVDW).