Deutscher Multimedia Kongress 2005 ausverkauft – Die Branche erwartet mit Spannung das Event des Jahres

24.06.2005, 10 Uhr - DMMK-Kongressbüro

(press1) - Stuttgart, 24. Juni 2005 Der Deutsche Multimedia Kongress 2005 am 28. und 29. Juni in Berlin ist ausverkauft. "Sowohl der erste Kongresstag mit den Trendthemen E-Commerce und E-Marketing als auch die exklusiven Workshops am 2. Tag sind ausverkauft", sagt Ansgar Zerfaß, Mitglied des DMMK-Programmbeirats. "Das beweist den großen Erfolg unseres Konzepts." Restkarten sind lediglich am Kongresstag selbst erhältlich, da dann reservierte Karten in den freien Verkauf übergehen. Insgesamt werden über 500 Besucher für das wichtigste Treffen der Interaktiv-Szene erwartet.

Angela Merkel eröffnet den DMMK

Angela Merkel, die Kanzlerkandidatin der Union und Vorsitzende der CDU Deutschlands, eröffnet den Deutschen Multimedia Kongress am 28. Juni 2005. Gespannt erwartet die Interaktiv- und Medienbranche ihre Rede zum Thema "Zukunftsfähigkeit stärken - Aktuelle Herausforderungen für die Medien- und Wirtschaftspolitik". Die aktuellen Perspektiven und Trends in der Interaktiv-Branche von Seiten der Wirtschaft erläutert Dominique Vidal, Yahoo!-Europachef. Professor Gunter Dueck, der Cheftechnologe von IBM Deutschland, beschließt mit seiner Keynote "Denkfronten - Innovation versus System" den ersten Tag des DMMK 2005.

Hochkarätige Referenten

Im Mittelpunkt des Kongresses stehen die aktuellen Trends in den Zukunftsfeldern E-Marketing und E-Commerce. Als Referenten sind Katharina Herrmann (Leiterin Marketing Ing-DiBa), Holger Meyer (Vertriebschef Google) und Hans-Peter Kleebinder (MINI-Marketingchef) mit dabei. Am 2. Kongresstag werden Workshops zu Spezialthemen wie Suchmaschinenmarketing und E-Commerce angeboten. "Der DMMK ist und bleibt das Gipfeltreffen der Branche. Als Verbandspartner freuen wir uns, dass dank eines schlüssigen Konzepts und attraktiver Podiumsgäste die Anziehungskraft des Kongresses trotz beginnender Urlaubszeit ungebrochen ist" , so BVDW-Sprecher Christoph Salzig.

Preisverleihung DMMA

Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Awards findet am 28. Juni im Rahmen des DMMK ab 18:30 Uhr statt. Insgesamt 43 Nominierungen haben die Juroren aus den 353 eingereichten Beiträgen und Vorschlägen in den unterschiedlichen Kategorien nominiert. Erstmals wird auch der DMMA-Publikumspreis für Deutschlands skurrilste Webseite vergeben.

Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Sponsor des Kongresses ist SinnerSchrader, Hamburg. Hotelsponsor ist NH Hoteles. Zu den Medienpartnern und Partnern gehören Horizont, iBusiness, multimedia.de, indukom, e-commerce-magazin, doIT, Kommunikationsverband, ebigo.de und der Communicators Club.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.dmmk.de.

DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Jennifer Bader