Angela Merkel als Keynote-Speaker auf dem DMMK 2005 - Branche blickt gespannt auf den Deutschen Multimedia Kongress am 28./29. Juni 2005 in Berlin

07.06.2005, 12 Uhr - DMMK-Kongressbüro


(press1) - Stuttgart, 7. Juni 2005 Angela Merkel, Kanzlerkandidatin der Union und Vorsitzende der CDU Deutschlands, eröffnet den Deutschen Multimedia Kongress am 28. Juni 2005 in Berlin. Gespannt erwartet die Interaktiv- und Medienbranche ihre Rede zum Thema "Zukunftsfähigkeit stärken - Aktuelle Herausforderungen für die Medien- und Wirtschaftspolitik". Denn die gesamte IT- und Medienbranche ist ein Innovations- und Wachstumsmarkt der Zukunft, mit dem direkt oder indirekt auch die Schaffung von Arbeitsplätzen zusammenhängt. In ihrer Keynote erläutert Merkel, welcher Stellenwert der Branche von der Politik beigemessen wird und wie die Rahmenbedingungen für die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland insgesamt verbessert werden können. Die aktuellen Perspektiven und Trends in der Interaktiv-Branche von seiten der Wirtschaft erläutert anschließend Dominique Vidal, Yahoo!-Europachef.

Hochkarätige Keynote-Speaker
Der DMMK Digitale Wirtschaft findet vom 28. bis 29. Juni 2005 in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin statt. Im Mittelpunkt des Kongresses stehen die aktuellen Trends in den Zukunftsfeldern E-Marketing und E-Commerce. Als Referenten sind Katharina Herrmann (Leiterin Marketing Ing-DiBa), Holger Meyer (Vertriebschef Google) und Hans-Peter Kleebinder (MINI-Marketingchef) mit dabei. Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award findet im Anschluss an den DMMK in Berlin am 28. Juni 2005 statt. Am 2. Kongresstag werden Workshops zu Spezialthemen wie Suchmaschinenmarketing und E-Commerce angeboten.

Der DMMK Deutsche Multimedia Kongress Stuttgart - Berlin ist der wichtigste Branchentreff der Digitalen Wirtschaft. Veranstalter des DMMK ist die MFG Baden-Württemberg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW). Sponsor des Kongresses ist SinnerSchrader, Hamburg. Zu den Medienpartnern und Partnern gehören Horizont, iBusiness, multimedia.de, indukom, e-commerce-magazin, doIT, Kommunikationsverband, ebigo.de und der Communicators Club.

Aktuelle Informationen gibt es unter www.dmmk.de. Die Kongresskarte für beide Tage inkl. Preisverleihung Deutscher Multimedia Award kostet 395 Euro, eine Tageskarte 270 Euro zzgl. MwSt.

Pressekontakt:DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Jennifer Bader
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