Deutscher Multimedia Kongress beschäftigt sich mit dem Thema Spam-Abwehr

17.06.2004, 16 Uhr - DMMK-Kongressbüro

(press1: iBOT) - Digitale Wirtschaft trifft sich am 29. Juni in Berlin

Stuttgart, 17.06.2004

Der DMMK Digitale Wirtschaft am 29. Juni 2004 in Berlin widmet sich in diesem Jahr dem aktuellen Thema "Kundenkommunikation im Spamzeitalter". Der massenhafte Missbrauch von E-Mails zu Werbezwecken und die politische Ohnmacht, dagegen vorzugehen, haben dieses Marketinginstrument in Verruf gebracht. Experten aus Wirtschaft und Politik diskutieren auf der Leitveranstaltung der Digitalen Wirtschaft in einem speziellen Panel Probleme und Lösungen von E-Mail-Marketing und Spam.

Spezielles Panel zum Thema Spam

Wie die Spam-Problematik durch neue intelligente Filterprogramme entschärft werden kann, stellt Michael Hoos (Senior Manager Techno-logy Group Central Europe, Symantec Deutschland) vor. Martin Aschoff (Vorstand des E-Mail-Marketing-Anbieters Agnitas) zeigt auf, wie in seinem Unternehmen mit Spam umgegangen wird und wie E-Mail-Kampagnen erfolgreich umgesetzt werden können. Das Dilemma der Politik beim Thema Spam beleuchtet Dr. Martina Krogramm (MdB/Internetbeauftragte der CDU/CSU-Fraktion). Einerseits soll der Konsument vor unerwünschter Werbung geschützt werden, andererseits soll die Wirtschaft nicht beschnitten werden. Die Bundestagsabgeordnete zeigt beim DMMK Maßnahmen im internationalen Kampf gegen Spam auf.

Zukunftsfelder Software und Interaktive Medien

Die Zukunftsfelder "Software" und "Interaktive Medien" stehen in diesem Jahr im Mittelpunkt des DMMK Digitale Wirtschaft in Berlin. Keynote-Speaker Dr. Georg Kofler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Premiere, gibt in seinem Vortrag einen Überblick zu interaktiven Strategien im digitalen Zeitalter. In den anschließenden Parallel-Panels diskutieren Top-Referenten von Arcor, Siemens, Nokia, Sun und Symantec die rechtlichen, wirtschaftlichen und technischen Rah-menbedingungen der Trend-Themen "Sicherung von Brain/Intellectual Capital", "Outsourcing - Chancen und Risiken", "Open Source", "Emersive Marketing", "Video on Demand" und "Neue Wege zum Kunden im Spam-Zeitalter".

Anmeldung für Kurzentschlossene noch möglich

Der DMMK Digitale Wirtschaft findet am 29. Juni 2004 in Berlin von 10.00 - 18.00 Uhr statt. Mit der anschließenden Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award 2004 und einem Get-Together im Botschaftsviertel ist der DMMK das wichtigste Networking-Event der Internet- und Medienbranche. Veranstaltungsort ist die repräsentative Landesvertretung Baden-Württemberg im Berliner Tiergarten. Die Teilnahmegebühr für den Kongress inkl. Preisverleihung beträgt 270 Euro zzgl. MwSt., für dmmv-Mitglieder 250 Euro. Anmeldungen sind jetzt noch für Kurzentschlossene möglich. Weitere Infos unter http://www.dmmk.de.

Veranstalter des DMMK ist die MFG Medienentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimedia Verband (dmmv). Blue Pier und cimdata.de - Akademie für digitale Medien konnten als Sponsoren gewonnen werden. Als Medienpartner beteiligen sich Horizont, Computerzeitung, Technology Review, ibusiness, CyBIZ, contentmanager.de, silicon.de, Connect, multimedia.de, OnetoOne, Sales Business, TeleMedienJournal und e-commerce-magazin und die IT- und Medienoffensive doIT Baden-Württemberg mit Unterstützung von Kommunikationsverband und ebigo.de.

DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan