Termine für den Deutschen Multimedia Kongress 2004 stehen fest

18.12.2003, 14 Uhr - DMMK-Kongressbüro

Schwerpunktthemen sind Interaktive Medien, Software und Webdesign

(press1: iBOT) - Der Deutsche Multimedia Kongress Stuttgart - Berlin setzt auch im kommenden Jahr die Trends für interaktive Medien und Software. "Unser neues Konzept war erfolgreich; wir hatten zweimal ein ausverkauftes Haus", so Klaus Haasis, Geschäftsführer des Veranstalters MFG Medienentwicklung und Vorsitzender des DMMK-Kongressbeirats. "Mit kompakten, hochqualifizierten Entscheiderveranstaltungen für aktuelle Branchenthemen werden wir auch in 2004 durchstarten."

Der DMMK 2004 - Digitale Wirtschaft findet am 29. Juni 2004 in Berlin statt. Im Mittelpunkt der Ganztagesveranstaltung stehen die wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für die Zukunftsbranchen Interaktive Medien und Software. Neben Diskussionen zu technologischen Trends und rechtlichen Grundlagen wird auch das Networking nicht zu kurz kommen. Veranstaltungsort ist die repräsentative Landesvertretung Baden-Württemberg im Berliner Tiergarten.

Der DMMK 2004 - Interaktives Design findet vom 21. bis 22. September 2004 an der Hochschule der Medien in Stuttgart statt. Bei der Fachveranstaltung werden die neuesten Trends in Webdesign und Usability vorgestellt sowie am zweiten Tag in Praxisworkshops vertieft.

Veranstalter des DMMK ist die MFG Medienentwicklung in enger Zusammenarbeit mit dem Deutschen Multimedia Verband (dmmv). "Der DMMK war im letzten Jahr schnell ausgebucht", so Alexander Felsenberg, Geschäftsführer des dmmv. "Wir reagieren daher auf das große Besucherinteresse mit einem noch umfangreicheren Programm."

Ebenfalls in Vorbereitung ist der Deutsche Multimedia Award 2004, den DMMK, kommunikationsverband.de und dmmv gemeinsam durchführen. Die Ausschreibung startet im Februar. Die Preisverleihung des Deutschen Multimedia Award findet im Anschluss an den DMMK in Berlin am 29. Juni 2004 statt.

DMMK-Kongressbüro / MFG Baden-Württemberg
Hannelore Herlan