Eröffnung der VolksDirektbank

24.09.2007, 13 Uhr - plusvalue GmbH

Die Direktbank mit 100 % Filialservice. Betreut durch die Spezial-Agentur plusvalue.

(press1) - Wettenberg, 24.09.2007. Die Volksbank Mittelhessen eröffnet mit der VolksDirektbank eine Direktbank, die 100 % Filialservice bietet. Ihre Kunden profitieren von tagesaktuellen Angeboten und schneller Abwicklung im Internet und müssen gleichzeitig auf die hohe Beratungsqualität und den Service in den Filialen nicht verzichten. Somit grenzt sich die VolksDirektbank bewusst von anderen Anbietern im Markt ab.

Die Spezial-Agentur plusvalue betreut sowohl die Volksbank Mittelhessen als auch deren Direktbank und startete zur Eröffnung der VolksDirektbank eine crossmediale Einführungs-kampagne. So erzielt eine regionale klassische Kampagne ergänzt durch Radio und Internet höchste Effizienz im Erreichen der Zielgruppe. Zusätzlich kommen Flyer an alle Haushalte der Region sowie eine Internet-Aktion mit Gewinnspiel zum Einsatz. Die Aktion "Zeig mir Dein Gesicht", die das bekannte Lied von Berger nutzt, steht ganz im Zeichen der Philosophie der VolksDirektbank und bildet die Basis für virale Marketing-Aktivitäten.

"100 % Vertrauen zur Agentur plusvalue ist in diesem Projekt angesagt.", erklärt Stefan Spicker, Kommunikationsleiter der Volksbank Mittelhessen. "Denn Kommunikation so crossmedial bis ins Detail zu perfektionieren, ist für uns neu. Wir wissen aber, dass unser Weg dort hingehen muss, um unsere Vorteile als regionale Bank gegenüber der Internet-Konkurrenz zu behaupten." Birger Schnepp, Geschäftsführer der plusvalue GmbH: "Harte Performance-Werte gilt es mit der VolksDirektbank zu erreichen. Wir haben in der Volksbank Mittelhessen einen Kunden gefunden, der es uns ermöglicht, gelernte Kommunikation unserer nationalen Kunden regional zu adaptieren. Der Erfolg wird uns Recht geben, dass wir dem Trend der Regionalisierung folgen."

Damit die internen Prozesse der Geschwindigkeit des Finanzmarktes folgen können, hat plusvalue eigens ein Crossmedia-Publishing-Tool an das bestehende Content Management System der Volksbank Mittelhessen angedockt. Gibt es eine Änderung im Internet, zum Beispiel ein neuer Zinssatz, findet diese innerhalb von Sekunden auch für den gesamten Druckprozess statt - von der Filial-Kommunikation bis zur Druckerei. Alle eingesetzten Medien werden auf Response und Abverkauf optimiert. Als Basis dazu dient die Software +vTOOL 2.0.

Über die Volksbank Mittelhessen.
Mit vier Milliarden Euro Bilanzsumme ist die Volksbank Mittelhessen eine der größten deutschen Genossenschaftsbanken. Gegründet wurde die Bank bereits vor 150 Jahren. Mehr als 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in 90 Filialen rund 275.000 Kunden. Als regional selbstständiges Institut ist sie ein Teil des genossenschaftlichen Finanzverbunds mit starken Partnern und internationalen Kontakten.

Über plusvalue. Spezial-Agentur für digitale Kommunikation.plusvalue konzentriert sich auf strategisches Internet-Marketing und die Konzeption von individuellen Crossmedia-Projekten. Die plusvalue GmbH wurde 2004 als inhabergeführte Agentur von Birger Schnepp gegründet, der Hauptsitz ist heute Wettenberg/ Mittelhessen. Weitere Standorte gibt es in Wiesbaden und München. Mit Birger Schnepp verfügt plusvalue über einen erfahrenen und kompetenten Strategen im Bereich der digitalen Kommunikation, Crossmedia und Konvergenz. Nach Stationen bei M.I.T., Deutsche Bank und Burda baute er 1998 bei der HMS&CARAT-Gruppe in Wiesbaden CARAT INTERACTIVE auf. 2001 übernahm er die Position und Verantwortung des "Directors Strategy and Cooperation" bei der Tomorrow Focus AG in Hamburg. Heute betreut plusvalue mit einem 30-köpfigen Team aus Spezialisten namhafte Konzerne und innovative, mittelständische Unternehmen. Referenzkunden sind u. a. Vodafone, Klosterfrau, wissen.de, T-Com, T-Systems, Radon GmbH, Volksbank Mittelhessen eG und die VolksDirektbank.de

plusvalue GmbH
Manuela BeulIm Westpark 7
35435 Wettenberg

Telefon +49 (641) 565578-12
Fax +49 (641) 565578-99
eMail presse@plusvalue.deInternet http://www.plusvalue.de

Damit Sie immer auf dem neusten Stand bleiben, registrieren Sie sich bitte in unserem speziellen Presse-Newsletter.

plusvalue GmbH
Manuela Beul