Erste integrierte Softwarelösung für Anti-Spam, Anti-Virus und Anti-Fraud inklusive Policy Management von MailFrontier.

13.05.2004, 11 Uhr - OnlineCorner GmbH

(press1: iBOT) - Dietzenbach, den 13. Mai 2004 - OnlineStore GmbH gibt die Einführung der MailFrontier Enterprise GatewayTM 3.0 Plattform von MailFrontier Inc. USA für den deutschen Markt bekannt. MailFrontier Inc., ein Pionier im Messaging Security Bereich, bietet mit ihrem Enterprise Gatewayä 3.0 eine integrierte Anit-Spam, Anti-Fraud, Anti-Virus und Policy Managment Suite Lösung an. Die Software ist für Mittelständische- und Großunternehmen konzipiert, deren IT-Abteilungen den Empfängern von E-Mails einen optimalen Schutz vor unerwünschten E-Mails, entsprechend der hausinternen Sicherheitsrichtlinien, gewährleisten wollen.

Grundfunktionen:
Aufbauend auf der bewährten Mailfrontier Anti-Spam Lösung, dem Directory Harvest Attack, dem Dictionary Attack Schutz und dem erweiterten Policy Management garantiert MailFrontier Enterprise Gatewayä 3.0 den Schutz vor Spam, Viren und Fraud Attacken. Mit seinen proaktiven Schutzmechanismen paßt sich Mailfrontier Enterprise GatewayTM 3.0 den ständig ändernden E-Mail Belästigungen an und filtert die unerwünschten E-Mails heraus.

· Anti-Spam: nahezu 100 Prozent aller Spam Mails werden geblockt. Mit Hilfe einer Echtzeitüberprüfung, einem erweiterten Bayesian Filter und der menschlichen Analyse wird ein Maximum an Schutz erreicht.

· Anti-Virus: in Verbindung mit der McAfee Anti-Virus Scanning Technologie und der Echtzeitüberprüfung erreicht MailFrontier Enterprise GatewayTM 3.0 ein Optimum an Virusabwehr.

· Anti-Fraud: Fraud behaftete E-Mails werden erkannt und herausgefiltert, damit die Mitarbeiter vor der missbräuchlichen Herausgabe von sicherheitsrelevanten Daten (Kontonummern, Passwörtern etc.) geschützt sind.

· Webbasiertes Management Interface: Eine webbasierende Management Oberfläche ermöglicht die einfache Eingabe und Festlegung von hausinternen Sicherheitsrichtlinien zur Abwehr unerwünschter E-Mails.

· Directory Harvest Attack Schutzmechanismus: Enterprise GatewayTM 3.0 schützt Ordner vor Directory Harvest Attacks, die zum Stehlen von Adress-Datenbanken genutzt werden.

· Unterstützung von SPF: Ein führendes Authentifizierungs-Protokoll, um "tarpitting" - eine Methode des Versendens von Spam-Mails mit falschen Absender-Adressen - zu vermeiden, damit die E-Mail Infrastrukturen eines Unternehmens nicht gestört werden.

Mittels seiner intelligenten Infastruktur und Spamabwehr-Mechanismen integriert sich MailFrontier Enterprise GatewayTM 3.0 auf einfachste Weise in jede IT Umgebung.

Systemanforderungen: MailFrontier Enterprise Gateway 3.0 läuft unter Windows Betriebssystemen oder Solaris. Enterprise GatewayTM 3.0 funktioniert mit allen Mail-Servern und Client Infrastrukturen.

Preise und Verfügbarkeit:
Ab sofort ist MailFrontier Enterprise GatewayTM 3.0 bei der OnlineStore GmbH oder im Fachhandel zu einem Preis ab Euro 22,95 incl. MWSt pro Anwender und Jahr erhältlich. Mehr Informationen zu MailFrontier Enterprise GatewayTM 3.0 unter http://www.onlinestore.de oder mailto:Sales@onlinestore.de.

Über MailFrontier Inc.(http://www.mailfrontier.com)
MailFrontier Inc. ist ein Pionier im Messaging Security Bereich, der die Nutzbarkeit und Weiterentwicklung von E-Mails sichern möchte. MailFrontier Inc.wurde im Februar 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Palo Alto, Californien, USA. MailFrontier hat innerhalb dieser kurzen Zeit mehr als 300 Großunternehmen als Kunden gewinnen können. Weltweit vertreibt MailFrontier Inc. seine Produkte durch Distributoren.

Über OnlineStore GmbH (http://www.onlinestore.de)
OnlineStore GmbH wurde im Jahr 1988 gegründet und ist spezialisiert auf Produkte im Bereich der Telekommunikation / Sicherheit und Software-Tools für Microsoft Windows NT/2000/XP. Das Geschäftsfeld umfasst Distribution, Vertrieb von US- und EU-Softwareprodukten auf dem deutschen Markt sowie Übersetzungen und Re-Publishing. Zu den Herstellern der von OnlineStore vertriebenen Produkte zählen Unternehmen wie MailFrontier Inc., CryptoGram S.A, SpartaCom Inc., Opalis Inc., netVillage Inc., Equisys Ldt., Equinox Inc., Brooktrout Inc.

Alle genannten Firmen- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer berechtigten Inhaber

OnlineStore GmbH
Presseansprechpartner: