Siegward Sanden neues Vorstandsmitglied der nova ratio AG

18.07.2013, 09 Uhr - nova ratio AG

(press1) - Koblenz, 18. Juli 2013 - Siegward Sanden (56) ist in den Vorstand der nova ratio AG, Koblenz, eingetreten. Er zeichnet dort für die Vertriebsaktivitäten des Anbieters von Lösungen für das Informationsmanagement verantwortlich.

"Mit der Bestellung von Herrn Sanden geht eine neue Go-to-Market-Strategie einher, die unser Unternehmen auch international ausrichten soll", sagte Gerhard Wagner, Vorstandsvorsitzender der nova ratio AG. "Mit seiner großen Erfahrung in Führungspositionen in der IT- und Beratungsbranche kann er wichtige Impulse geben, um unsere Wachstumsziele zu erreichen." Sanden betonte, er freue sich auf seine neue Aufgabe. "Die nova ratio AG ist ein führender Anbieter im Informationsmanagement. Dass ich dem Unternehmen helfen kann, das Potenzial dieses Wachstumssegments weiter auszuschöpfen, ist eine reizvolle Herausforderung. Erste Schwerpunkte meiner Arbeit werden ein Relaunch des Marktauftritts von nova ratio sowie der Ausbau der Vertriebs- und Integrationspartnerschaften sein."

Sanden war zuvor 15 Jahre für die internationale Unternehmensberatung Information Services Group ISG (vormals Compass und TPI) in unterschiedlichen Managementfunktionen tätig, unter anderem als Bereichsleiter und Geschäftsführer Business Development bei Compass. Zuletzt verantwortete er die Geschäftsfeldentwicklung im Marktsegment TOP500 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sanden ist seit über 30 Jahren im IT- und Beratungsumfeld tätig. Sein Kompetenzschwerpunkt liegt in den Branchen Versicherung, Telekommunikation, Energieversorger und Fertigungsindustrie. Zuvor war er bei MTI als Vertriebsdirektor für Mitteleuropa zuständig. Frühere berufliche Stationen waren Digital Equipment und Xerox.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Siegward Sanden, Vorstand nova ratio AG

Dateityp: jpg
Größe: 118 KByte

Kurzprofil nova ratio AG:

Die nova ratio AG ist der führende deutsche Softwarehersteller im Bereich IT-Informationsmanagement. Die Lösungen der nova ratio AG stellen auf effiziente Weise sicher, dass Kunden jederzeit aktuelle, vollständige und nachvollziehbare Informationen über ihre IT Landschaft besitzen. Zu den Kunden gehören mittlere und große Unternehmen aus allen Branchen, die seit über 20 Jahren auf die integrierten Lösungen der nova ratio AG ver-trauen. Die Lösungskompetenz adressiert die Bereiche Config Management, CMDB, Lizenz Discovery, Security-Analysen, Hard- und Software Inventory im Rechenzentrum sowie dynamische Dokumentation von Service- und Betriebshandbüchern.

Kontakt:
nova ratio AG, Universitätsstraße 3, D-56070 Koblenz, www.nova-ratio.de
Ansprechpartner:
Siegward Sanden, Mitglied des Vorstands - CSO
Tel.: +49 261 2016 581 0, Fax: +49 261 2016 581 19, E-Mail: siegward.sanden@nova-ratio.de