Neues Management bei Compass Deutschland

10.03.2011, 09 Uhr - nova ratio AG

David Whitmore und Alexander Müller-Herbst sind neue Geschäftsführer

(press1) - Wiesbaden, 10. März 2011 - David Whitmore (52) und Alexander Müller-Herbst (41) sind zu neuen Geschäftsführern der Compass Deutschland GmbH, Wiesbaden, ernannt worden. Das hat die deutsche Landesgesellschaft der internationalen Unternehmensberatung mitgeteilt. Whitmore ist Chief Executive Officer (CEO) der Compass-Gruppe mit Hauptsitz in London. Müller-Herbst ist President Central Europe bei der Compass Deutschland GmbH und wird diese Funktion auch weiterhin ausüben. Der bisherige Geschäftsführer, Jörg Hild (44), verlässt die Gesellschaft im besten Einvernehmen, um sich neuen Herausforderungen außerhalb der Compass-Gruppe zu stellen.

"Jörg Hild hat entscheidend zur dynamischen Entwicklung von Compass in Deutschland beigetragen, ebenso zur Leistungsfähigkeit unseres globalen Consulting-Business, das er parallel zu seiner deutschen Geschäftsführertätigkeit verantwortete", sagte Whitmore. "Nach zehn Jahren Arbeit für Compass stellt er sich jetzt neuen Aufgaben, für die wir ihm weiterhin viel Erfolg wünschen."

Whitmore betonte, Compass wolle die Marktposition in Deutschland offensiv ausbauen. Mit der im Januar bekanntgegebenen Übernahme durch die Information Services Group (ISG) und die dadurch verstärkte Kooperation mit dem Sourcing-Spezialisten TPI sei ein einzigartiges Angebot an Benchmarking, Performance-Optimierung, Sourcingberatung und Marktforschung mit vielfältigen Synergieeffekten entstanden. "Durch die gemeinsame Nutzung dieser erweiterten Ressourcen können wir unseren Kunden mit unserem innovativen, faktenbasierten Consulting noch größeren Nutzen bieten."

Auch Müller-Herbst unterstrich das Marktpotential des Compass-Angebots. Der beginnende Wirtschaftsaufschwung spiegele sich in einer wachsenden Nachfrage nach IT-Optimierung; für das laufende Jahr rechnet er mit einem prozentualen Umsatzzuwachs im zweistelligen Bereich. "Die Unternehmen erkennen wieder zunehmend die Bedeutung des Benchmarking als
Führungsinstrument", sagte Müller-Herbst. "Wir beobachten weiterhin den Fokus unserer Kunden, Kosten kurzfristig zu senken sowie Konsolidierungs- und Standardisierungspotentiale zu realisieren - jedoch: Insbesondere reife IT-Organisationen starten Projekte, in denen eingespartes Budget als Kapital in der IT nachweisbar nutzenstiftend für das Kerngeschäft reinvestiert werden kann. Den dazu notwendigen Investitionsspielraum verschaffen wir ihnen mit unserem erweiterten Beratungsansatz, der anhand von Leading Practices das Zusammenwirken von Business und den immer komplexeren IT-Umgebungen optimiert."

Hinweis für die Redaktionen:
Fotos von David Whitmore und Alexander Müller-Herbst können Sie in elektronischer Form bei Compass abrufen:
mailto:Renate.Dieken@compassmc.com oder Tel. 06122 / 92 14-0

Über Compass
Compass ist der weltweit führende unabhängige Anbieter von IT- und Geschäftsprozess- Benchmarking, auf Leading Practices basierender Leistungsverbesserungen sowie weiterführender Analyse-Services. Compass ist ein Unternehmen der Information Services Group, Inc. (ISG) (NASDAQ: III). Die Compass Benchmarking- und Analyse-Leistungen und das Compass Fact Based Consulting decken die Ursachen von Problemen bei Kosteneffizienz, Produktivität und Servicequalität auf. Diese tiefgreifende Kenntnis der Leistungsfähigkeit seiner Kunden befähigt Compass auf einzigartige Weise, Standortbestimmungen durchzuführen, Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren, die kommerziellen Strukturen im IT-Services-Markt zu durchleuchten und aufbauend Handlungsalternativen zu benennen sowie schnelle und nachhaltige Leistungsverbesserungen sicherzustellen. 1980 gegründet, revolutionierte Compass mit seinem innovativen Beratungsansatz im Bereich der Leistungsverbesserung die Analyse von Problemursachen innerhalb von Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.compassmc.com.

Kontakt für die Presse:
Alexander Müller-Herbst
+49 6122/92 14-0
mailto:Alexander.MuellerHerbst@compassmc.com

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Alexander Müller-Herbst

Dateityp: jpg