Cleverlearn: Heinrich Pletschacher neuer Europa Mgr

13.10.2004, 12 Uhr - Cleverlearn

(press1: iBOT) - New York / Hong Kong, 13. Oktober 2004 --- Der E-Learning Provider Cleverlearn (www.cleverlearn.com), einer der führenden Anbieter von computerbasierter Technologie zum Erlernen von Englisch als Fremdsprache (EFL), komplettiert sein Engagement in Europa unter der Leitung von Herrn Heinrich Pletschacher.
Cleverlearn ist bereits seit 1999 führend auf dem rasant wachsenden Markt für E-learning Technologie. Dabei hat sich das Unternehmen durch die Integration all seiner Englisch-Lernwerkzeuge basierend auf dem Persönlichen Online-Vokabelheft und der plattformunabhängigen Verfügbarkeit eine führende und einmalige Marktposition geschaffen. Professionell Englisch lernen immer und überall per Computer, Internet, PDA und Handy, das ist das Motto von Cleverlearn. Englischkurse für Einsteiger, Fortgeschrittene oder Wirtschaftsenglisch, Elektronische Wörterbücher, Englischtests und Grammatik, Aussprache und Wortschatz zu lernen auf interessante und einfache Art all das umfasst Cleverlearn.

Gerade in Europa besteht großes Interesse durch die Internationalisierung und Erweiterung der Europäischen Union sprachlich kompetent zu bleiben. Englisch ist dabei ein Muss. Berufliche Weiterbildung und firmeninterne Schulungen dürfen nicht mehr den Grossteil der effektiven Arbeitszeit oder sogar der Freizeit rauben, sondern sollen bequem von unterschiedlichsten elektronischen Geräten abrufbar sein.

Seit September verantwortet Herr Heinrich Pletschacher die Marketing- und Vertriebs-Aktivitäten und somit die Positionierung der Marke Cleverlearn und ihrer Produkte in Europa. Schwerpunkte seiner Tätigkeit werden Marketing, Vertiefung von Partnerschaften und Intensivierung und Ausbau von Kundenbeziehungen sein. "Ich freue mich sehr, die Präsenz eines so internationalen, stetig wachsenden und auf dem EFL-Markt bereits etablierten Unternehmens im europäischen Raum weiter auszubauen. Wie bedeutend im Zeitalter von Globalisierung und stetig wachsender Wichtigkeit von Computer- und Internettechnologie die Symbiose aus Fremdsprachen lernen und Technik geworden ist, war mir bereits klar. Nun jedoch habe ich die Möglichkeit aktiv daran teilzuhaben die Idee des Cleverlearn Slogans "English Learning Reinvented" weiterzutragen. "

"Mit Heinrich Pletschacher haben wir den idealen Leiter für unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Europa gewonnen: Er verfügt sowohl über langjährige Managementerfahrung, als auch über das strategische Wissen die Positionierung von Cleverlearn in Europa erfolgreich durchzuführen.", erklärt Tobias Koenig, COO der Firma Cleverlearn Ltd. als Teil der Bigfoot Ventures Gruppe, mit Hauptsitz in New York und Hong Kong.

Produktfotos und Screenshots zur freien Nutzung im Zusammenhang mit der Erwähnung von Cleverlearn finden Sie unter: http://www.cleverlearn.com/de/photo.jsp oder unter www.press1.de

Über Cleverlearn
Nach seiner Gründung im Jahre 1999 hat sich Cleverlearn als führender Anbieter von computerbasierter Technologie zum Erlernen von Englisch als Fremdsprache (English as Foreign Language, kurz: EFL) etabliert. Bekannt wurde das Unternehmen, das Büros u.a. in Hong Kong und München unterhält, mit dem Übersetzungs-Tool "Clicktionary". Inzwischen offeriert Cleverlearn eine breite Palette an Englisch-Lernwerkzeugen, die alle miteinander kombinierbar sind. Dank eines innovativen Integrationskonzeptes stehen die Lernprogramme am Computer, im Internet sowie auf dem MP3-Player, DVD, Handy oder PDA zur Verfügung. Effizient sowie zeit- und ortsunabhängig können Anwender allein oder in virtuellen Gruppen (Virtual Classroom) Englisch lernen, Vokabeln wiederholen und ihren Wortschatz aktiv erweitern. Hauptinvestoren von Cleverlearn sind der deutsche E-Commerce-Pionier und Telebuch-Gründer Michael Gleissner sowie die Dornier-Familie.

Cleverlearn in Deutschland:

Heinrich Pletschacher
European Country Manager
T. 089-36036-838
marketing@europe.cleverlearn.comwww.cleverlearn.com
Produktfotos und Screenshots zur freien Nutzung im Zusammenhang mit der Erwähnung von Cleverlearn finden Sie unter: http://www.cleverlearn.com/de/photo.jsp.