press1 - Online-Pressearbeit mit System
 Online-Pressearbeit mit System 
 Home   IT/Technik/Interaktiv 
Logo
Remind Advertising GmbH
Pressekontakt:
Frau Daniela Beck
Huestr. 30
44787 Bochum
Tel: 0234.51628-18
Fax: 0234.51628-50
d.beck@remind.de
http://www.remind.de

Meldungen dieses Unternehmens:

www.wunschkugeln.com - Kugeln klicken und Wünsche erfüllen
[03.12.08, 16 Uhr]
Remind Advertising schaltet www.wunschkugeln.com
[13.12.07, 14 Uhr]
Heiliger Handel öffnet wieder seine Türen
[10.12.02, 07 Uhr]
re:mind eröffnet Heiligen Handel
[11.12.01, 11 Uhr]
Remind Advertising relauncht die Website des Medizin Technik Netzwerk NRW.
[08.11.01, 10 Uhr]
Remind Advertising bringt den Service von Bücherfilialist Gondrom ins Web.
[18.04.01, 11 Uhr]
Der Loewe Kinder- und Jugendbuch-Verlag ist Online
[12.04.01, 08 Uhr]
www.wunschkugeln.com - Kugeln klicken und Wünsche erfüllen

Remind Advertising, Caritas und Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet sammeln im Internet Spenden für bedürftige Kinder und Familien.

(press1) - Bochum, 3. Dezember 2008 - Die Online-Spendenaktion der Bochumer Werbe- und Internetagentur Remind Advertising unterstützt gemeinsam mit der Caritas und der Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet hilfsbedürftige Kinder und Familien. Nach dem erfolgreichen Start im Vorjahr stellt die Agentur die Website http://www.wunschkugeln.com erneut in den Dienst der guten Sache. Sechs Spendenprojekte stehen dort zur Auswahl, als Dankeschön erhalten Spender einen exklusiven Weihnachtssong.

Weihnachtsgeschenke sind für viele so selbstverständlich wie Adventskalender oder Christbaumschmuck. Doch nicht jede Familie kann es sich leisten, ihre Kinder an Heiligabend zu beschenken. Dass auch die Kinder bedürftiger Familien mit strahlenden Augen unter dem Weihnachtsbaum sitzen können, dafür sorgt eine außergewöhnliche Spendenaktion: "Die Agentur Remind hat uns im letzten Jahr vorgeschlagen mit einer Internetaktion Spenden zu sammeln. Das war neu für uns, aber von zuhause oder vom Büro aus Gutes für hilfsbedürftige Kinder und Familien tun zu können, hat sich bewährt", sagt Monika Mehring vom Bochumer Caritasverband. "Deshalb sind wir auch 2008 gerne wieder dabei." Unter dem Motto "Kugeln klicken und Wünsche erfüllen" können Besucher von www.wunschkugeln.com ganz leicht per Mausklick wählen, für welchen Zweck und wie viel sie im Rahmen der Aktion spenden möchten. "Wir hoffen auf eine rege Teilnahme", so Iris von der Lippe, Geschäftsführerin der Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet. "Jeder noch so kleine Spendenbetrag zählt. Schön wäre es, wenn sich auch viele Unternehmen beteiligen würden". 2007 kamen fast 2.500 Euro zusammen - vielen Kindern wurde so eine große Freude bereitet. Remind-Geschäftsführer Christian Roßkoth: "Wir wünschen uns, dass dieses Ergebnis in diesem Jahr noch übertroffen wird."

Spendenpakete individuell zusammenstellen

Besucher der Website können für verschiedene Geschenke spenden, für die symbolisch die bunten "Wunschkugeln" stehen: Für Familien gibt es zum Beispiel ein "Weihnachtspaket", das unter anderem Lebensmittel, Märchenbücher und Weihnachtskerzen enthält, und Kinder im Vorschulalter freuen sich über das "Kinderpaket" mit Spielsachen, Kuscheltieren und Büchern. Weitere Geschenke, die wie das "Schulpaket" bewusst über die Festzeit hinausgehen, bestehen aus der Unterstützung von Musiktherapien für Kinder oder einer Montessori-Therapie für Kinder mit Entwicklungsverzögerungen: Einmal pro Woche können Kinder nach dem Leitsatz "Hilf mir, es selbst zu tun", spielerisch durch computerunterstützte Lernhilfen ihre Fähigkeiten in den Bereichen Aufmerksamkeit, Konzentration und Wahrnehmung erweitern.

Remind dankt Spendern mit eigenem Weihnachtssong

"Wir haben die Wunschkugelseite bewusst so angelegt, dass jeder Besucher selbst entscheiden kann, wie hoch der Spendenbetrag sein soll", so Christian Roßkoth. "Die Online-Spende ist dabei denkbar einfach: www.wunschkugeln.com aufrufen, Wunschkugel mit Geschenk aussuchen und Spendenbetrag zuordnen, fertig." Über eine sichere SSL-Verbindung wird dann der Abbuchungsauftrag an die kontoführende Sparkasse Bochum gesendet. Die Spender erhalten automatisch eine Spendenquittung von der Caritas oder der Stiftung Kinderzentrum Ruhr. Als kleines Dankeschön können sich die Spender den eigens von Remind komponierten und professionell produzierten Weihnachtssong "Christmas every day" herunterladen. Christian Roßkoth: "Das Remind-Team hat sehr viel Energie in diesen Song gesteckt und wir sind davon überzeugt, dass er sich wirklich hören lassen kann. Damit können wir den Spendern hoffentlich etwas für ihr Engagement zurückgeben. Denn die so finanzierten Geschenke bereiten den bedürftigen Kindern eine ganz große Freude - und das über Weihnachten hinaus."

Remind Advertising GmbH
Heustraße 30
44787 Bochum
Geschäftsführer: Christian Roßkoth, Armin Sprogies

Ihr Ansprechpartner in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:
Michael Trost
Telefon: 0234/51628-30
E-Mail: mailto:m.trost@remind.de

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

www.wunschkugeln.com www.wunschkugeln.com

Dateityp: jpg
Größe: 650 KByte

v.l.: Monika Mehring (Caritas Bochum), Christian Roßkoth (Remind Advertising), Iris von der Lippe (Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet) v.l.: Monika Mehring (Caritas Bochum), Christian Roßkoth (Remind Advertising), Iris von der Lippe (Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet)

Dateityp: jpg
Größe: 3269 KByte


Share: 
© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Originaltexte werden unter ausschließlicher Verantwortung des jeweiligen Unternehmens veröffentlicht.
Nutzerstatus
Login
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen
 

Volltextsuche:


press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires
pressrelations.de
 Für Unternehmen
Login
Neuanmeldung
Unsere Leistungen:
Was ist press1?
Pressefach
Presse-Versand
Channels auf press1
PR-Redaktion
Medienbeobachtung
Preise/Konditionen
 Für Journalisten
Login
Was ist press1?
Akkreditierung
Recherche:
Aktuellste
Meistgelesene
IT/Technik/Interaktiv
Entertainment
Health Relations
General Interest
Volltextsuche
Bildersuche
Videosuche
Firmen
 Über press1.de
Kontakt
Impressum
AGB
Datenschutz
Kennwort vergessen
 Medienpartner