10.000 Schritte pro Tag

07.06.2004, 17 Uhr - SideQuest GmbH


(press1: iBOT) - Bewegungsmangel eine Zeiterscheinung, die Auswirkungen auf unsere persönliche Gesundheit, unsere Leistungsvermögen und im weitesten Sinne als Kostenfaktor unsere Volkswirtschaft belastet.

Lösungen hierzu können nicht per Gesetz verordnet oder vom Arzt verschrieben werden. Jeder Einzelne trägt für seine Gesundheit und sein Gesundheitsverhalten eine Eigenverantwortung. Ansätze können daher nur Motivationsprogramme sein, die dafür sorgen, dass dieses Problem erkannt wird und wir mit mehr Bewegungsaktivitäten entsprechend regieren.

Unter der Internetplattform http://www.walk-and-win.de hat die Firma SideQuest aus München ein Forum gegen den Bewegungsmangel zur Verfügung gestellt, das sich zur Aufgabe gestellt hat, uns anzuhalten mds. 10.000 Schritte täglich zu leisten.

Von Krankenkassen unterstützt, wird für jeden Teilnehmer sein persönliches Bewegungsprofil erstellt und grafisch aufgezeigt.
Einmal können mit Hilfe von sog. Schrittzählern die tägl. absolvierten Schritte festgestellt werden; zum Anderen können auch nicht schrittgebundene Aktivitäten eingegeben werden um sein persönliches Bewebungsprofil kennen zu lernen.

SideQuest mit seiner http://www.Walk-and-Win.de Internetplattform ermöglicht Institutionen und Unternehmen, sich hierbei auch aktiv zu beteiligen oder in form von Partnerschaften für Schulen dazu beizutragen das Problem des Bewegungsmangels aktiv anzugehen.


SideQuest Informationsysteme GmbH
Abtlg. Presse
Otto Hahn Strasse 11
D 85521 Ottobrunn
Tel. 089 608 68 0
Fax. 089 608 68 299
Mail mailto:info@sidequest.de
Logo

Pressekontakt:

SideQuest GmbH
Joas Herbert
Otto Hahn Str. 11
85521 Ottobrunn
Tel: 089 608 680
Fax: 089 608 68 299
hjoas@sidequest.de
http://www.sidequest.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: