Netural läutet mit Augmented Reality-Anwendung neues Zeitalter der Produkterfahrung ein

08.07.2013, 19 Uhr - Netural GmbH


(press1) - Silhouette iMirror "in groß" am Wiener Flughafen

Wien/Linz, 8. Juli 2013. Der Silhouette iMirror steht für die Idee, Brillenkäufern mittels Augmented Reality ein authentisches Probieren zu ermöglichen, noch bevor sie zur Beratung zum Händler kommen. Bislang geschah dies im Web und als App. Jetzt gibt es den iMirror auch "in groß" ­ zur Vorinformation am Point of Sale. Seit 4. Juli steht ein solcher Digital Signage Mirror für Silhouette Sonnenbrillen bei Heinemann Duty ­Free am Vienna International Airport. Heute Vormittag wurde die Installation der Öffentlichkeit vorgestellt.

Mit der Installation, bei der Passagiere mit Hilfe einer Kinect-gesteuerten Augmented Reality-Anwendung Brillenmode virtuell probieren können, liefert Netural einen Baustein für die Verschmelzung von stationärem Handel und eCommerce. Zugleich werden die Produkte des Brillenherstellers an einem sehr belebten Platz aufmerksamkeitsstark inszeniert. Das technisch aufwändige Projekt ist als Feldversuch am Wiener Flughafen bis September angelegt. Die positive Resonanz der Passagiere freut nicht nur Silhouette, sondern auch den Flughafenbetreiber und Gebr. Heinemann als Shopbetreiber im Duty Free Bereich.

Und darum geht es:

- Neues Zeitalter der digitalen Produktanprobe
- Microsoft Kinect ermöglicht optimale User Experience und spielerische Produkterfahrung
- Lücke zwischen stationärem Handel und eCommerce wird weiter geschlossen
- Produktinszenierung am Point Of Sale und hochfrequentierten öffentlichen Orten

Weitere Informationen inklusive Bildergalerie (http://www.flickr.com/photos/netural/sets/72157634519570659/) und Bewegtbild (https://vimeo.com/69800889) sind in einem Blogbeitrag unter http://bit.ly/imirrorvienna zusammengefasst. Statements der Beteiligten sind dort ebenfalls zu finden.


Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Silhouette am Vienna Airport
Silhouette am Vienna Airport

Netural GmbH
Dateityp: jpg
Größe: 298 KByte


Über Netural

Seit 1998 entwickelt Netural innovative Strategien und aufregende Projekte für österreichische und internationale "Best-in-class"-Unternehmen. "Digitale Werte schaffen" steht dabei als Credo über allem - und setzt sich bis ins kleinste, liebevoll integrierte Detail fort. Dazu braucht es vor allem strategischen Weitblick, viel Herzblut, Forschergeist und reichlich Erfahrung in Kommunikaiton, User Experience Design und Technologie.

Mit Büros in Wien, Linz und neuerdings Stuttgart zählt die Agentur heute zu den erfolgreichsten österreichischen Spezialisten für Kommunikation in einer zunehmend digitalen Welt.

Die Kunden: adidas eyewear, Außenwirtschaft Österreich, backaldrin, BKS Bank, Cineplexx, Doka, Eternit, MLINE, Silhouette, Swarovski, A1 Telekom Austria, Telekom Austria Group, Wien Energie, W&H und andere.

55 fixe Mitarbeiter in Linz und Wien. CEO und Eigentümer ist Mag. Albert J. Ortig, CTO Dr. Stephan Lechner.

Web: http://www.netural.comFB: http://www.facebook.com/netural
Rückfragehinweis für Presseaussendungen:

Ernst Demmel
eMail: mailto:e.demmel@netural.comMobil: +43 (0)664 88 501 497
Office: +43 (0)732 790 903
XING: http://www.xing.com/profile/Ernst_Demmel