Online-Shops mit dem Trusted Shops Gütesiegel räumen bei den Shop Usability Awards 2011 groß ab

14.04.2011, 14 Uhr - Trusted Shops GmbH

(press1) - 14. April 2011 - Bei den diesjährigen Shop Usability Awards tragen elf der 13 erstplatzierten Online-Shops das Gütesiegel von Trusted Shops. Die Branchenauszeichnung wurde am 12. April im Rahmen der Fachmesse und Kongressveranstaltung Internet World in München bereits zum vierten Mal verliehen und hat innerhalb der Branche inzwischen einen hohen Stellenwert.

"Online-Händler wissen mittlerweile um das Zusammenspiel von kundenorientierter Usability und Gütesiegeln für die Konversionsoptimierung in Online-Shops", sagt Ulrich Hafenbradl, Gründer und Geschäftsführer der Trusted Shops GmbH. "Vertrauen ist einer der zentralen Faktoren für erfolgreichen Online-Handel. Ein professionelles Design, Gütesiegel, Garantien und Kundenbewertungen sind erprobte Elemente, um das Vertrauen der Kunden in den Shop zu steigern", so Hafenbradl weiter.

Zu den Gewinnern des Shop Usability Awards, die das Gütesiegel von Trusted Shops führen, zählen:

* grimm-gastrobedarf.de (B2B)
* puppyundprince.de (Freizeit, Hobby und Haustier)
* telefon.de (Handy & Mobile)
* leds.de (Hardware, Software & Unterhaltungselektronik)
* parkett-store24.de (Haushalt, Heimwerk & Garten)
* sitzfeldt.com (Möbel & Wohnen)
* beamershop24.net (Special Interests)
* hellblaurosa.de (Spielwaren & Kids)
* tennis-point.de (Sport & Outdoor)
* ella-home.de (Uhren, Schmuck, Geschenke & Lifestyle)
* dergepflegtemann.de (Wellness, Beauty & Gesundheit)

Der Shop Usability Award wurde 2008 vom Usability-Experten Johannes Altmann ins Leben gerufen und zeichnet Online-Händler aus, deren Shop sich durch professionelles Design und ein hohes Maß an Nutzerfreundlichkeit auszeichnen. Eine zwölfköpfige Fachjury bewertet die eingereichten Vorschläge und vergibt die Auszeichnung in insgesamt 13 Sortimentskategorien.

Über Trusted Shops

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Dieses tragen zurzeit mehr als 9.500 Onlineshops. Ausführliche Hintergrundinformationen und druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie unter: http://www.trustedshops.de/presse.

Bei Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:

Trusted Shops GmbH
Colonius Carré