Neues Portal des internationalen Modelverbandes lässt Unternehmen und Models zusammenfinden

15.07.2008, 10 Uhr - World Model Association

(press1) - Genf, 15.07.08. Ab sofort steht unter http://www.worldmodel.org ein neues Onlineportal zur Verfügung, in dem Unternehmen kostenlos und gezielt nach Model- und Scoutagenturen sowie nach professionellen Fashion- und Werbefotografen recherchieren können. Das neue Portal ist ein Angebot des gemeinnützigen Modelverbandes "World Model Association" mit Sitz in Genf - gegründet 2001, ist er heute die führende Interessenvertretung des internationalen Modelbusiness mit über 60.000 Agenturen und 500.000 professionellen Models weltweit. Über das Portal können unter Berücksichtigung verschiedener Kriterien wie Branche, Location, Budget, Auftragsart und Ort auch Aufträge ausgeschrieben werden.

Chance für Models - und alle, die es werden möchten

Models oder jungen Talenten, die von einer Modelkarriere träumen, bietet das Portal die Möglichkeit, sich der Modelindustrie zu präsentieren. Männliche und weibliche Models aus aller Welt können sich hier kostenlos registrieren und ein Profil anlegen. Für eine Jahresgebühr von 120 Euro ist zudem eine Mitgliedskarte erhältlich, die dazu berechtigt, Vergünstigungen bei den Kooperationspartnern der World Model Association in Anspruch zu nehmen. Derzeit wird dieses Kooperationssystem auch in den deutschsprachigen Ländern eingeführt.

Unternehmen wiederum können sich bei der World Model Association als Kooperationspartner registrieren lassen. Sie haben dann die Möglichkeit, den Mitgliedern Produkte und Dienstleistungen zu vergünstigten Konditionen anzubieten. Kooperationspartner der World Model Association sind beispielsweise Hotelketten, Kreditkarteninstitute, Mietwagengesellschaften, Fluggesellschaften, Fitnessstudios, Diskotheken oder Kosmetik- und Schmuckunternehmen, die in den Models eine wichtige Zielgruppe sehen.

Pressekontakt (deutschsprachig):

World Model Association
PRESS OFFICE, Maria Gonzalez
34, rue de l'Athénée
CH-1206 Genève
E-Mail: mailto:member@worldmodel.orgInternet: http://www.worldmodel.org
Bildmaterial finden Sie unter: http://www.worldmodel.org

World Model Association
PRESS OFFICE, Maria Gonzalez (deutschsprachig)
34, rue de l'Athénée
CH-1206 Genève