Startup Smartdex.de gewinnt bekannte Investoren - Rasante Entwicklung überzeugt

04.09.2007, 12 Uhr - Smartdex GmbH

(press1) - Hannover, 04.09.2007. Schon zwei Wochen nach dem Start sehen sich namhafte Investoren in dem erwarteten Geschäftserfolg des Startups www.smartdex.de bestätigt. Allen voran zu nennen sind Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowski und Oliver Jung, der sein erstes Softwareunternehmen Entory 2001 an die Deutsche Börse AG verkauft hat. Sie werden generell ihr Engagement als Business Angel verstärken.

Unterstützung erfährt Smartdex auch von Kolja Hebenstreit, der bei Spreadshirt als Business Unit Leader Direct to Customer fungiert. Weiterer Investor ist Christophe Maire. Er gründete Gate5 und veräußerte es an Nokia. Die vier Investoren sind in der Gründerszene als kompetente und verlässliche Partner bekannt und fördern verschiedene junge Unternehmen. "Als Investor hat man die Möglichkeit Türen zu öffnen und Synergien zu erschließen", sagt Lukasz Gadowski.

Aktuelle Geschäftsadressen

Der gelungene Start des Gründerunternehmens gibt ihm Recht. "Die Zahlen der eingestellten und aktualisierten digitalen Visitenkarten haben von Anfang an unsere Erwartungen übertroffen", erklärt Sascha Langner, Marketingleiter von Smartdex. Das innovative Konzept geht auf: Die Nutzer stellen die Geschäftsadressen selbst in die Datenbank ein und verkaufen oder tauschen sie. Wer die Datenbank mit aufbaut, nutzt sie quasi kostenlos. Wertvoll für Vertriebsexperten, Marketingleiter und Personalbeauftragte: Smartdex bietet aktuelle Kontaktdaten nicht nur der ersten Ebene, sondern auch aus der mittleren und unteren Führungsebene von Unternehmen.

Über die Gründer

Die Smartdex GmbH wurde nach Auszeichnungen im Rahmen einiger Businessplan-Wettbewerbe Anfang 2007 von drei Experten gegründet. Thomas Koenig ist IT-Spezialist und langjährig als Projektleiter bei namhaften New Media Projekten tätig gewesen. Sascha Langner ist Diplom-Ökonom, Buchautor und anerkannter Experte für Internet-Marketing. Markus Pöhlmann ist Diplom-Kaufmann und hat nach dem Studium an der WHU Koblenz umfangreiche internationale Erfahrungen in der Unternehmensberatung gesammelt. Unternehmenssitz ist das Technologiezentrum (TCH) in Hannover.

Smartdex GmbH
Sascha Langner
Telefon: 0511-935754-0
E-Mail: sascha.langner@smartdex.deWeitere Informationen: www.smartdex.de/presse