Habbo und Spill Group Europe setzen auf gemeinsames Wachstumspotential

24.04.2007, 11 Uhr - Sulake Deutschland GmbH

(press1) - Frankfurt, 24. April 2007 - Die Sulake Deutschland GmbH, führender Anbieter der international vertretenen Online-Community www.habbo.de, und die Spill Group Europe, Marktführer für Online-Gaming-Portale in Europa, haben ihre Zusammenarbeit auf Basis eines Affiliate-Programms bekannt gegeben.

Zur Erschließung und Gewinnung neuer Kundengruppen startete Habbo ab Anfang März eine umfangreiche Online-Marketing-Kampagne mit dem Schwerpunkt Affiliate-Marketing. Hierzu wird Spill Group B.V. Werbeflächen und Editorials von Habbo auf den eigenen Portalen www.jetztspielen.de und www.spielen.com einbinden. Diese beiden jugendaffinen Seiten können gegenwärtig eine Besucheranzahl von zwei Millionen pro Monat verzeichnen. Für den Zeitraum März wurden so über 60.000 Klicks auf Habbo generiert.

"Die Spieleseiten erfahren eine große Beliebtheit unter den Jugendlichen und mit der Zusammenarbeit eines international tätigen Spielebetreibers können wir dieses Wachstumspotentials für Habbo sehr gut nutzen", sagt Country Manager Torsten Jüngling.

"Als führender Casual Gaming Site Betreiber in Deutschland sind wir auf Werbeeinnahmen und Lizenzgebühren angewiesen. Mit der Aufnahme in das Affiliate Programm von Habbo erschließen wir uns neues Umsatzwachstum und verfügen über eine weitere Einnahmequelle", ergänzt Peter Driessen, CEO von Spillgroup B.V.

FÜR SULAKE/HABBO:
Sulake Deutschland GmbH