eureleA 2007 - neuer Wettbewerb - neue E-Learning-Projekte gesucht!

20.09.2006, 15 Uhr - eureleA

(press1) - eureleA 2007 - neuer Wettbewerb - neue E-Learning-Projekte gesucht!
Einsendeschluss : 30. Oktober 2006
Seit dem 15.Juni 2006 können Sie sich als Teilnehmer für die Wettbewerbsrunde 2007 wieder unter www.eurelea.org anmelden.
Auch 2007 werden wieder die europaweit besten Beispiele für die Anwendung elektronischer, multimedialer Lernmethoden mit dem Europäischen E-Learning Award "eureleA" gesucht und ausgezeichnet. Im Rahmen dieses Awards werden wegweisende Umsetzungen von E-Learning für die Zwecke der Aus- und Weiterbildung prämiert, wie sie in Firmen, Verwaltungen und Vereinen täglich zur Anwendung kommen. Der Award will dabei aufzeigen, wie mittels E-Learning ein "Best Practice" in der Aus- und Weiterbildung entstehen kann und motiviert gleichzeitig zur Nachahmung.

Bei EureleA gibt es unterschiedliche Kategorien für die Einreichung. Bewerben können sich:

• Firmen und ihre Organisationseinheiten, die E-Learning für die Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter nutzen.
  • Verbände und Vereine von professionellen Nutzern des E-Learning sowie Stiftungen. Beispiele sind Handwerkskammern, Industrievereinigungen und ähnliche Einrichtungen, bei denen E-Learning über die Grenzen von Einzelunternehmen hinweg nutzbringend eingesetzt wird.
  • Öffentliche Verwaltungen und Weiterbildungseinrichtungen auf jeder Ebene, die E-Learning für die Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einsetzen.
  • Private und Non-Profit Initiativen in Gruppierungen und Vereinen, die elektronische Lehr- und Lernmittel einsetzen.
  • Journalismus und Berichterstattung aus Presse, Funk oder Fernsehen, die über E-Learning schreiben.

European E-Learning Award
Prof.Dr. Peter A. Henning