Pressemeldung: Martin Steffens wird kaufmännischer Leiter bei OXID eSales

18.07.2007, 11 Uhr - OXID eSales AG

(press1) - E-Commerce-Lösungsanbieter wächst weiter
Freiburg/Halle, 18. Juli 2007
OXID eSales, führender Anbieter von Lösungen für den anspruchsvollen Online-Handel, hat mit Martin Steffens einen neuen kaufmännischen Leiter eingestellt. Der 40-jährige war zuletzt Head of Reporting, Billing & Research bei der Pangora Unternehmensgruppe, einer Tochtergesellschaft der Lycos Europe GmbH.

"Martin Steffens passt optimal zu unserer weiteren Wachstumsstrategie", so OXID Geschäftsführer Roland Fesenmayr. "Er kennt das transaktionbasierte Geschäft aus dem Eff-Eff und wird hier unsere Entwicklung mit seinem Sachverstand begleiten." Steffens, Bankkaufmann und diplomierter Volkswirt, war zuletzt bei Pangora, einem der führenden Dienstleister für Produktsuchen und Shoppingportal-Lösungen, beschäftigt, wo er seit 2000 (damals noch beim Start-Up-Vorgänger, der IBO GmbH) tätig gewesen ist.
Mit der neu geschaffenen Position setzt der E-Commerce-Softwareanbieter seine Expansionspläne weiter fort. In den nächsten Monaten will das Unternehmen mit einer neuen Plattform für komfortable Einrichtung und Management von E-Commerce-Services aufwarten, die erstmals zur Fachmesse OMD in Düsseldorf vorgestellt werden soll.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
OXID eSales GmbH
Caroline Helbing
Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg
e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com
fon: +49 761 36889 14
fax: +49 761 36889 29

Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnli-chen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen sorgen dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.