O’zapft is’ - Weihenstephaner relauncht Online-Shop

05.03.2007, 17 Uhr - OXID eSales AG

(press1) - OXID eShop liefert technologisches Fundament
Freiburg, 5. März 2007
Das Zentrum der Brauwissenschaft liegt in Weihenstephan, hier haben Bierbrauer aus der ganzen Welt die Braukunst erlernt. Ab sofort können Liebhaber der Traditionsmarke die Grundausstattung für ihre nächste Feier online bestellen. Dazu gibt es verschiedene Highlights im Sortiment des neu präsentierten Online-Shops, die das Herz der Freunde der Bayerischen Staatsbrauerei höher schlagen lassen. Die bewährte Technologie des OXID eShops liefert die Grundlage des von projekt 14 realisierten Online-Shops.

Vor fast eintausend Jahren wurde die Bayerische Staatsbrauerei Weihenstephan als Klosterbrauerei der Benediktinermönche gegründet, vor wenigen Tagen hat nun auch der Online-Shop in neuer Aufmachung geöffnet. Neben dem Geschenkkarton mit Weihenstephaner Bierspezialitäten bietet der Shop zahlreiche Accessoires und Merchandising-Artikel vom Sonnenschirm über Tarock-Spielkarten bis hin zum Steinkrug. So können sich Bierliebhaber nicht nur auf die virtuelle Reise zum "Ursprung des Bieres" begeben, sondern sich auch gleich für die nächste Brotzeit eindecken.
Der Online-Shop wurde von der Agentur projekt 14 schnell und einfach umgesetzt und orientiert sich an einer klaren, klassisch strukturierten Shopnavigation, die jedermann einfach bedienen kann. Das Herzstück bildet der OXID eShop, ein modulares, skalierbares E-Commerce Shop System, das mit den Anforderungen wächst. Die Erfahrung von mehr als eintausend Installationen ist in das schnell einsatzfähige System eingeflossen. Ein einfach zu bedienendes Backend sowie mehr als 400 Funktionen vom Cross Selling über integrierte Marketingfunktionen bis hin zur nahtlosen Integration in das bestehende Warenwirtschaftssystem haben auch die Traditionsbrauerei aus dem Herzen Bayern überzeugt.

Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten. Weitere Informationen und Bildmaterial im Pressebereich unter http://www.oxid-esales.com/de

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
OXID eSales GmbH
Caroline Helbing
Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg
e-mail: caroline.helbing@oxid-esales.com
fon: +49 761 36889 14

Über OXID eSales:OXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce-Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliate-Programmen sorgen dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird. http://www.oxid-esales.com/de
Über projekt 14:projekt 14 entwickelt, gestaltet und realisiert digitale Kommunikationslösungen. Das Portfolio umfasst Websites, vernetzte Online-Promotion, Online-Kampagnen, Online-Specials und Online-Shops nationaler und internationaler Marken wie auch des klassischen und gehobenen Mittelstandes. projekt 14 ist spezialisiert auf Digital- und Onlinelösungen mit sämtlichen Werbeformen zur Vermarktung von Unternehmen und deren Produkte.