Trade-Up stattet Händler mit schlüsselfertiger Komplettlösung für Warenwirtschaft, Online-Shop und elektronischen Dokumentenversand aus

01.03.2007, 10 Uhr - OXID eSales AG

(pres1) - Trade-Hub: SoftENGINE, OXID eSales, gotomaxx und Trade-Up bieten ein exklusives Softwarepaket für den Eigenbedarf der Fachhändler

Freiburg, 1. März 2007
Anlässlich der CeBIT hat der Software-Distributor Trade-Up ein auf die Händler zugeschnittenes Softwarepaket zusammengestellt. Dabei bildet die SoftENGINE ERP-Lösung BüroWARE basic 5.2 mit Warenwirtschaft, CRM und Finanzbuchhaltung den Kern des Softwarepaketes. Hinzu kommen ein bereits mit Artikeldaten befüllter OXID eShop, die dazu passende BüroWARE Schnittstelle sol:connect sowie die nahezu vollständige Palette der gotomaxx Softwarelösungen für das elektronische Dokumentenhandling. Diese enthält unter anderem das aktuelle gotomaxx Highlight PDFMAILER 4.0 für elektronisches Rechnungshandling via Online-Portal inklusive automatisierter Signatur-Vorbereitung.

Für 2.499,00 Euro steht damit ein sofort einsetzbares Gesamtpaket inkl. eines Notebooks zur Verfügung. Würde man stattdessen Notebook und Applikationen einzeln kaufen ergäbe sich ein Preis von über 7.000,00 Euro. Natürlich kann dieser vollständig eingerichtete Arbeitsplatz auch geleast werden.

"Im Rahmen unserer Fachhandelsumfragen haben wir festgestellt, dass unsere Händler zwar leistungsstarke Softwarepakete verkaufen, aber die Lösungen auf dem eigenen Arbeitsplatz in der Regel ungenügend und zu wenig vernetzt sind", so Guido Wöhrlin-Braaz, Geschäftsführer, Trade-Up. Um diese Problematik zu überwinden stellte Trade-Up in enger Kooperation mit dem Freiburger eShop-Anbieter OXID eSales und dem Südpfälzer Softwarehersteller SoftENGINE, Entwickler der ERP-Lösung BüroWARE, und der gotomaxx, das sehr umfangreiche Angebot zusammen.

Der BüroWARE Vertriebsleiter Helmut Dietz prüfte gemeinsam mit Wöhrlin-Braaz die Möglichkeiten, ein gutes, günstiges so wie umfassendes Business-Softwarepaket für die Trade-Up Fachhändler anzubieten. "Hierbei konnten die guten und engen Verbindungen der SoftENGINE GmbH zu BüroWARE Kooperations- und Entwicklungspartnern sowie zum Partnerunternehmen gotomaxx äußerst effektiv genutzt werden", so Dietz.

Die Trade-Up Distributions GmbH erweiterte dadurch ihr Serviceangebot für den Händler und schnürte gemeinsam mit den Herstellern ein leistungsfähiges Business-Soft- und Hardwarepaket zu besten Konditionen. Es ist in doppelter Hinsicht attraktiv: Denn zum einen ist dies für die betriebswirtschaftliche Organisation der Fachhandelspartner höchst interessant, da es Prozessoptimierungen und Kosteneinsparungen von erheblichem Ausmaß ermöglicht. Andererseits können die Fachhändler mit denselben Produkten und Argumenten ihrer eigenen Kundschaft Toplösungen empfehlen und dabei überzeugend auf ihre eigene Erfahrung verweisen. Das Angebot gilt für die mehr als 5.000 Trade-Up-Kunden und ermöglicht ihnen in kürzester Zeit mit einem Warenwirtschaftssystem zu arbeiten, das speziell auf ihre Bedürfnisse und Ansprüche zugeschnitten ist.

Auf der CeBIT wird Trade-Up das Spezialangebot für die Fachhändler gemeinsam mit den Herstellern exklusiv an einem speziell eingerichteten Counter präsentieren und bietet darüber hinaus an einen Abend ein Fachhandels-Gespräch mit den beteiligten Softwareherstellern an.

Nähere Informationen auf der CeBIT finden interessierte Fachhändler im Planet Reseller, Halle 25, Stand J100. Detaillierte Infos zum NFR-Händler-Kit von Trade-Up sind unter www.trade-hub.de abrufbar.

Weitere Informationen:
Über Trade Up Distribution GmbH (www.trade-up.de)

Die Trade Up Distribution GmbH ist der Anbieter für professionelle Markenprodukte und innovative Software- und Hardware-Lösungen. Das Distributions- und Vermarktungsunternehmen baut auf eine über 20-jährige Erfahrung im Software-Vertrieb und führt sowohl professionelle Standardanwendungen als auch neue, innovative Lösungen, die Markenprodukte ergänzen oder ersetzen. Die Trade Up pflegt weltweite Kontakte zu Softwareherstellern und Publishern und fokussiert sich auf über 100 Herstellerpartner, deren Produkte sie im deutschsprachigen Raum aktiv vertreibt und vermarktet. Das Distributionsunternehmen beliefert den ITK Fachhandel, Systemhäuser, den Versandhandel, Buch- und Online-Händler. Die enge und persönliche Zusammenarbeit mit den Handelspartnern erstreckt sich von der persönlichen Beratung über Onlineservices und Marketing bis zur Qualifizierung und Unterstützung vor Ort.

Guido Wöhrlin-Braaz, Geschäftsführer, Trade Up Distribution GmbH, Goldgasse 34, 77652 Offenburg, Tel.: +49 781 12026 600, Fax: +49 781 12026 601
Web: Trade Up Distribution GmbH (www.trade-up.de)

Pressekontakt: Bernd Kelling, Interprom Werbe GmbH, Tel.: +49 89 1215 84 0, Fax: +49 89 1215 84 18, E-Mail: bkelling@interprom.de

Über OXID eSalesOXID eSales ist einer der führenden Hersteller von E-Commerce-Software. Mit OXID eShop bietet das Unternehmen eine modulare und skalierbare Internet-Shoppingsoftware mit einem außergewöhnlichen Preis-Leistungsverhältnis. OXID eShop ist erhältlich in einer Professional Edition für kleine und mittelständische Händler und einer Enterprise Edition für große Handelsunternehmen. Sie lässt sich umfassend anpassen und vollständig in Geschäftsprozesse integrieren. Schnittstellen zu mehr als 30 E-Commerce Partnern wie Produktportalen, Preissuchmaschinen oder Affiliateprogrammen sorgen dafür, dass der Online-Handel nachhaltig zum Erfolg wird.

Pressekontakt: Caroline Helbing, Tel: +49 761 36889 14, E-Mail: caroline.helbing@oxid-esales.com
OXID eSales GmbH, Bertoldstrasse 48, D-79098 Freiburg, http://www.oxid-esales.com/de/

Live Demo: http://www.oxid-esales.com/de/demoshop

Über SoftENGINE GmbH1993 von Matthias Neumer und Dirk Winter gegründet, gehört sie zu den drei führenden Anbietern von Mittelstandssoftware in Deutschland. Mit der BüroWARE richtet sich das südpfälzer Unternehmen an Firmen von einem bis 150 Arbeitsplätze. Für die unterschiedlichen Anforderungen stehen den Kunden die drei Ausbaustufen BüroWARE basic, BüroWARE medium und BüroWARE premium zur Verfügung. Diese Softwarelinien basieren auf derselben ausgereiften und modernen Technologiebasis und bieten aus einer Hand alle kaufmännischen Funktionen, die ein mittelständisches Unternehmen benötigt. Der Vertrieb und die Unterstützung erfolgen durch mehr als 300 SoftENGINE Partner im ganzen Bundesgebiet.
Niederlassungen betreibt SoftENGINE u. a. in Wien, Berlin und Chemnitz.

SoftENGINE GmbH, Alte Bundesstraße 16, 76846 Hauenstein/Pfalz, Tel. 06392 /995-0, Fax: 06392/995-599, E-Mail: info@softengine.de, Web: www.softengine.de

Pressekontakt: Corinna Becker, Tel. 06392/995-196, Email: presse@softengine.de

Über gotomaxxgotomaxx ist ein führender Lösungsanbieter für PDF gestützte Internetpost, rechtssicheren digitalen Versand und Belegbereitstellung über Rechnungsportale. Mehr als 9.000 Unternehmen bzw. 450.000 User setzen die Software von gotomaxx ein. Die Software kann im Handel gekauft, im Web unter www.gotomaxx.de herunter geladen oder als Firmenlizenz erworben werden.

gotomaxx GmbH, Alte Bundesstraße 10/16, 76846 Hauenstein/Pfalz,
Tel: 06392 /995-230, Fax: 06392/995-599, E-Mail: info@gotomaxx.de