opus 5 gewinnt SCHUFA Holding AG als Kunden

21.04.2010, 13 Uhr - opus 5 interaktive medien gmbh

(press1) - 21. April 2010 - Die SCHUFA Holding AG hat opus 5 mit zwei Online-Projekten beauftragt: Der Partner der Kredit gebenden Wirtschaft möchte seine Internetpräsenz www.schufa.de einem Relaunch unterziehen sowie sein Intranet optimieren.

Derzeit unterstützt opus 5 die SCHUFA Holding AG in der Konzeption des Intranets, das inhaltlich und optisch weiterentwickelt werden soll. Hierbei berücksichtigen die Online-Spezialisten die individuellen Anforderungen der Mitarbeiter. Daneben übernimmt opus 5 die technische Realisierung auf Basis von FirstSpirit 4.2.

Im Rahmen der neu zu gestaltenden SCHUFA-Websites http://www.schufa.de und http://www.schufa4b.de ist opus 5 für die technische Umsetzung verantwortlich und integriert die aktuelle FirstSpirit-Version 4.2. In einem ersten Schritt entwickelt opus 5 neue Seitentemplates, auf deren Basis später bestehende Inhalte migriert werden.

Die Entwicklung eines neuen Corporate Designs sowie eine geplante Aktualisierung des Content Management Systems FirstSpirit auf die neue Version 4.2 machen den Relaunch erforderlich.

Die SCHUFA Holding AG ist der führende Informations- und Servicepartner für die Kredit gebende Wirtschaft. Das Unternehmen bietet seinen Kunden wie Banken, Sparkassen und Händlern mit kreditrelevanten Informationen eine Entscheidungshilfe bei der Kreditvergabe. Für Verbraucher wird dadurch modernes Kaufen einfach, schnell und unbürokratisch möglich. Informationen rund um Produkte und Services für Verbraucher sowie ein Online-Einblick in die eigenen Daten sind über das Internetportal www.meineSCHUFA.de erhältlich. Die SCHUFA erzielte im Jahr 2008 Umsatzerlöse in Höhe von rund 94,7 Millionen Euro und beschäftigt 804 Mitarbeiter.

opus 5 interaktive medien gmbh
opus 5 realisiert Internet- und Intranet-Portale, E-Commerce-Plattformen, Web 2.0.-Communities und mobile Applikationen. Als Full-Service-Agentur für interaktive Medien bietet opus 5 seit 1995 Beratung, Konzeption, Design sowie technische Realisierung nach Maß.

Unsere Teams in Dreieich/Frankfurt, Hamburg und Barcelona realisieren erfolgreich Projekte für Kunden wie Allianz Global Investors, BAUR Versand, Bosch, Deutsche Bahn, Deutsche Post, GABAL Verlag, Hamburg Port Authority, ING-DiBa, INTER Versicherungen, Junkers, Nintendo, Schaeffler und S. Fischer Verlage.

Pressekontakt: Wolfgang Kinkel, opus 5 interaktive medien GmbH, Frankfurter Straße 151c, 63303 Dreieich, Fon 06103 5853-0, presse@opus5.de