Der Bier-B(r)aukasten(R) für zuhause - eine Geschenkidee für Selbermacher

06.10.2016, 09 Uhr - Einbock GmbH

(press1) - Tettnang, 6. Oktober 2016 - Selbermachen von Lebensmitteln liegt im Trend und macht Spaß. Bier selbst Brauen war bisher aber eine eher komplizierte Angelegenheit. Das Unternehmen Bier-Kwik® aus Tettnang hat ein einfach zu handhabendes Bier-Brauset unter dem Namen Bier-Kwik® B(r)aukasten® entwickelt. Der B(r)aukasten® kommt in einem handlich verpackten Karton daher, der sich leicht als Geschenk verpacken lässt und verspricht den einfachen Einstieg in das Thema "Selberbrauen". Das Einsteiger-Set für knapp 32,- ¤ besteht aus einem 10-Liter Eimer für den Gärprozess, einem Bierwürze-Konzentrat, einer Bier-Hefe, einem Dosierlöffel und einer umfangreichen Anleitungsbroschüre. Mit diesem Set lassen sich bis zu 25-Liter unterschiedlicher Biersorten brauen.

Grundlage des Bier-Kwik® B(r)aukastens ist die neuartige Rezeptur eines Gerstenmalz-Konzentrates, dem in einem schonenden Vakuumverfahren die Flüssigkeit entzogen wurde. Dadurch verbleiben, im Gegensatz zu Instant-Pulvern, alle Aromen in der konzentrierten Bierwürze. Das Konzentrat entspricht dem deutschen Reinheitsgebot. Dieses Bierwürze-Konzentrat wird dann unter der Zugabe von Wasser, Trockenhefe, Hopfenaroma und ggfls. etwas Zucker in einem Gäreimer vergoren und dann in Flaschen abgefüllt. Dieser Prozess dauert ca. 3-4 Wochen und erfordert nur eine gelegentliche Überprüfung des Gärvorgangs.

Der Bier-Kwik B(r)aukasten® ist modular aufgebaut. So können in der Küche zuhause durch verschiedene Bierwürze-Konzentrate, Hefen sowie mithilfe von Bitterhopfenextrakt und Aromahopfenölen in den Geschmacksrichtungen "Classic", "Herbal", "Citrussy", "Floral" und "Sylvan" über 100 verschiedene Sorten Bier selbst gebraut werden. Der Hersteller verspricht bei allen Modul-Komponenten gentechnikfreie und naturreine Herstellungsverfahren.

Kontaktinformation:
Christoph Marschall
Die Selbermacher Holding GmbH
Rudenweiler 16
88069 Tettnang
Telefon: 07543/96780-29
mailto:christoph.marschall@die-selbermacher-holding.de

Weitere Informationen:Christian Herkommer
Bier-Kwik® GmbH
Rudenweiler 16
88069 Tettnang
mailto:info@bier-kwik.dehttp://www.bier-kwik.de

Firmenportrait:
Über Bier-Kwik®:
Das Unternehmen Bier-Kwik® aus der Hopfenregion Tettnang bietet im Versand für Privatanwender unter dem Namen "Bier-Kwik® B(r)aukasten®" ein Komponentensystem zur Bierherstellung an. Durch naturreine Zutaten, schonende Herstellung und ständige Qualitätsüberwachung aller Komponenten wird eine dauerhaft hohe Qualität erreicht, die zu 100% dem deutschen Reinheitsgebot entspricht.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Bier-Kwik® Einsteiger-Set

Bier-Kwik GmbH