press1 - Online-Pressearbeit mit System
Fax:
stuttgart@velocarrier.de

Meldungen dieses Unternehmens:

veloCARRIER erobert den Markt des innerstädtischen Gütertransports mit E-Lastenrädern
[08.06.16, 14 Uhr]

Ab dem 01. Juni ist veloCARRIER mit zwölf elektrobetriebenen Lastenrädern und 4 Verteillagern auch in Stuttgart vertreten.

(press1) - Stuttgart, 08. Juni 2016 - "Same day delivery und zeitgemäße Citylogistik kann nur dann langfristig erfolgreich sein, wenn Sie sich vom herkömmlichen Motorantrieb, nervendem LKW-Lärm, verstopften Straßen und hohem CO2 Ausstoß verabschiedet und auf eine umweltschonende und geräuscharme Alternative umsteigt", so Raimund Rassillier, Geschäftsführer des Tübinger Start-up Unternehmens. Und so gehören in Tübingen nun seit einem guten Jahr die umweltfreundlichen E-Cargobikes zum Stadtbild. Seit knapp 20 Jahren beschäftigt sich Rassillier mit Fragen des Gütertransports, doch von dem Erfolg von veloCARRIER ist selbst er überrascht: "Noch nie hat eines unserer Projekte so schnell und so deutlich Anklang gefunden", so der Logistik-Fachmann. Inzwischen hat das Unternehmen Niederlassungen in Esslingen, Würzburg, Gießen und ganz neu auch in der vom Feinstaubalarm gebeutelten Landeshauptstadt Stuttgart eröffnet. Hier stößt das Unternehmen, das mit zwölf Lastenrädern innerhalb des gesamten Stadtgebietes startet, auf großen Beifall der Landesregierung. Deren Ziel ist es, dass bis 2020 fünf Prozent der Güter in der City mit Velos transportiert werden, so Christoph Erdmenger, Leiter der Abteilung Nachhaltige Mobilität im Verkehrsministerium.

Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: So versetzt veloCARRIER den stationären Handel in die Lage, Transporte innerstädtisch genauso bequem nachhause zu liefern wie der Onlinehandel, jedoch viel schneller - nämlich am selben Tag. Mit ihren Lastenrädern, die mit Elektromotor und Muskelkraft angetrieben werden und Waren von einem Gewicht bis zu 250 kg transportieren können, ist veloCARRIER auch in der Intralogistik und im Werkverkehr bei Unternehmen bestens einsetzbar.
Ziel des Unternehmens ist es, in partnerschaftlicher Zusammenarbeit auch die Waren- und Paketzustellung in der Stadt - auf der letzten Meile - für Speditionen und überregional tätige Paketdienstleister zu übernehmen, um damit den Verkehr in den Städten weiter zu entlasten.
Aktuell ist man mit über 30 weiteren Städten in Kontakt. Zum 01.09. wird veloCARRIER auch in Bochum vertreten sein. Mindestens 4 weitere Städte werden 2016 folgen.
veloCARRIER arbeitet in jeder Stadt mit regionalen Partnern und Lizenznehmern zusammen. "Die Kenntnis der Eigenheiten und besonderen Gegebenheiten, wie auch die guten Netzwerke in der Stadt sind für den Erfolg der entscheidende Faktor" so Rassillier. veloCARRIER ist auf der Suche nach weiteren Partnern und Lizenznehmern.

Bei Rückfragen erreichen Sie veloCARRIER unter Tel. (07071) 1450000 oder per Mail: stuttgart@velocarrier.de

Kontaktinformation:
veloCARRIER GmbH
Am Stadtgraben
72070 Tübingen

Firmenportrait:
veloCARRIER transportiert mit umweltfreundlichen Cargo-E-Bikes Waren, Sendungen und Einkäufe von regionalen Händlern und Unternehmen einer Stadt zum jeweiligen Kunden nach Hause. Auf Wunsch innerhalb von 90 Minuten, oder am gleichen Tag. veloCARRIER ist Ihr Partner für die "Letzte-Meile" und "same-day delivery"

Downloads zu dieser Pressemitteilung:

Lastenräder von veloCARRIER Lastenräder von veloCARRIER

veloCARRIER
Dateityp: jpg
Größe: 102 KByte

© 1998-2017 HighText Verlag / press1. Originaltexte der Unternehmen sind zur Verwendung und Wiederveröffentlichung durch die Presse freigegeben, sofern nicht anders vermerkt. Die automatisierte Übernahme oder Wiederveröffentlichung der press1-Inhalte in andere Online-Systeme bedarf der Genehmigung des HighText Verlags.
Nutzerstatus
Neuanmeldung für Unternehmen
Akkreditierung für Journalisten
Kennwort vergessen

Volltextsuche:

press1 Sponsor:
MARKENMACHER Media & Venture GmbH
press1 Partner:
BVDW Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.
HighText iBusiness - Zukunftsforschung für interaktives Business
DOWJONES Newswires