Neues Branchenbuch mit integriertem Bewertungsportal online

24.07.2008, 12 Uhr - Neue Branchenbuch AG


(press1) - Frankfurt am Main - Juli 2008 Branchenbücher gibt es viele. Das gleiche gilt für Bewertungsportale. Was es aber nicht gibt, ist ein Bewertungsportal quer über alle Branchen mit branchenspezifischen Bewertungskriterien. Das aber genau ist es, was die Neue Branchenbuch AG auf ihrer Plattform http://www.branchenbuch.ag Schritt für Schritt aufbauen wird.

Mit der Onlinestellung der Beta-Version hat ab sofort jeder mit Internetzugang die Möglichkeit das neue Portal zu testen, Unternehmen und Produkte zu suchen und zu bewerten.

Die Philosophie des neuen Unternehmens erklärt Hans-Günter Fell, Vorstand der Neuen Branchenbuch AG: "Wir schaffen eine einzigartige Plattform, auf der Kunden Unternehmen, Dienstleister, Handwerker, Ärzte, Anwälte ja selbst den Metzger vor der Haustüre bewerten können. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich bei den Kunden um Privatpersonen oder andere Unternehmen handelt, die Produkte und/oder Dienstleistungen von anderen Unternehmen beziehen." Durch die Einbeziehung der Nutzer wird das neue Portal auch über eine ungeahnte Aktualität verfügen.

Wie wichtig Bewertungsportale für potenzielle Kunden sind zeigen Beispiele wie Ebay, wo sowohl Käufer als auch Verkäufer bewertet werden. Andere branchenspezifische Bewertungsportale wie Reisebewertung.eu, Holdidaycheck.de oder auch Ciao mit nach eigenen Angaben 2 Millionen Produkten im Test und 10 Millionen registrierten Benutzer, zeigen die Akzeptanz dieser Portale und belegen damit gleichzeitig auch den Nutzen für die Kunden. Die Neue Branchenbuch AG geht weiter und verknüpft ein einziges Bewertungsportal mit allen Branchen, egal ob Dienstleister oder produzierendes Gewerbe.

Bewertungen, sei es nun durch Kunden oder Profis wie beispielsweise bei den Restaurantführern oder gar Stiftung Warentest beweisen das hohe Interesse von potenziellen Neukunden an individuellen Informationen. Zudem schenken die Verbraucher konkreten Aussagen in den Bewertungsportalen deutlich mehr Vertrauen als Anzeigen und PR-Artikeln. Keiner, der bei Amazon auch nur eine CD bestellt ohne zuvor die Bewertungen anderer Käufer gelesen zu haben.

"Unser Konzept eines Bewertungsportals, das alle Branchen und Unternehmen integriert, ist neu und wird deshalb mit Sicherheit von sehr vielen Unternehmen und Kunden genutzt. Das garantiert eine hohe Frequenz auf unserem Portal sowie ständig aktualisierte Daten, die Unternehmen schon im eigenen Interesse vornehmen werden", so Vorstand Hans-Günter Fell

Der Vorstand der Neuen Branchenbuch AG, Hans-Günter Fell, sieht als erfahrener Geschäftsführer und Manager ein enormes Erfolgspotenzial für diese Portal: "Empfehlungen von Kunden haben schon immer mehr neue Kunden gebracht als Anzeigen." Im Internet verbreiten sich gute wie schlechte Bewertungen aber viel schneller und bergen damit sowohl Chancen als auch Risiken für die Unternehmen und Dienstleister.

"Unser Portal wird richtig leben", davon ist Fell überzeugt und damit die Grundlage bilden, um durch Werbeeinnahmen ein solides Businessmodell darzustellen. Wie man solche Bewertungsportale erfolgreich vermarktet, hat Unternehmer Hans Fell durch vertiefte Aufenthalte im Mutterland des ecommerce USA gelernt.

Weitere Informationen:
Neue Branchenbuch AG
Hans-Günter Fell
Rödelheimer Landstrasse 44
60487 Frankfurt / Main
Deutschland
Telefon: +49 69 / 71 58 94 - 0
E-Mail: mailto:presse@branchenbuch.agWeb: http://www.branchenbuch.ag