Red Button-Kampagne zu "Thor The Dark Kingdom"

04.10.2013, 11 Uhr - teveo interactive GmbH


(press1) - 4. Oktober 2013 - Walt Disney Studios Motion Pictures Germany und teveo interactive starten interaktive TV-Kampagne für den Kino-Blockbuster "Thor The Dark Kingdom"

München/Hamburg: Es ist soweit, der erste Spot zum Start von "Thor The Dark Kingdom" startet heute als Auftakt einer interaktiven TV-Kampagne auf ProSieben. Für den Filmstart des Marvel Blockbusters, der in Deutschland am 31. Oktober 2013 in die Kinos kommt, haben sich Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH, Carat Düsseldorf und teveo interactive gezielt auf das Interaktive Fernsehen konzentriert und eine neuartige HbbTV Kampagne entwickelt und umgesetzt. Als Bindeglied zwischen TV-Spot und dem Zuschauer nutzt Disney den Service TV-ID des Hamburger Technologieanbieters teveo interactive.


Der Hintergrund: Personalisierte Fernsehwerbung über den Red Button ist ein neuer, erfolgversprechender Kommunikationskanal, erst recht, wenn er - wie in diesem Fall - durch zahlreiche emotionale und spielerische Elemente und Angebote angereichert wird. Die Kampagne verfolgt einen crossmedialen Ansatz, wobei das Geschehen auf dem Fernsehgerät geschickt mit dem sogenannten Second Screen (Tablets, Smartphone) und Social Sharing Elementen verknüpft wird. Aus dem TV-Spot heraus gelangt der Zuschauer nach Druck auf die rote Taste der Fernbedienung auf aufwändige und mit viel Liebe zum Detail gestaltete TV-Microsites, die bei jeder neuen Einwahl weitere, überraschende Features bereithalten. Ein gelungenes Beispiel für eine echte 1:1 Kommunikation mit dem Zuschauer. Die verantwortliche Kreativagentur ist Wunderman München, die Mediaplanung steuert Carat Düsseldorf.

Kai Prohaska, Director Interactive Communications bei teveo interactive: "Wir sind sehr stolz, diese TV-Innovation mit einem Kunden wie Walt Disney Studios Motion Pictures Germany realisieren zu dürfen. Der Wunsch nach einem Dialog mit dem Zuschauer via HbbTV im Massenmedium TV gewinnt zunehmend an Bedeutung. Dass ein so bekannter Name wie Disney mit uns gemeinsam diese neue Kommunikationsform nutzt, ist ein wichtiges Signal für den Markt und die gesamte Werbebranche."


BILDMATERIAL:
TV-Microsite, Anmeldung, Verknüpfung mit dem Second Screen
Bildquelle: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany GmbH, Wunderman, teveo interactive
Copyright: © Marvel,
(hochauflösendes Material in 300 dpi über mailto:presse@teveo.de)



Über TV-ID
Die Personalisierung von TV-Spots erfolgt mit TV-ID, einem Service von teveo interactive. TV-ID ermöglicht die Verknüpfung vom TV-Gerät mit dem individuellen TV-ID Benutzerkonto und eröffnet damit erstmals Wege zum Kundendialog direkt am Fernseher. http://www.tv-id.de

Über teveo interactive
Die teveo interactive GmbH ist ein Technologieunternehmen im Bereich des interaktiven Fernsehens (Connected TV). Das Hamburger Unternehmen entwickelt Lösungen für die interaktive Kommunikation im TV. Mit TV-ID verfügt teveo interactive als erster Anbieter über einen Service, mit dem Fernsehzuschauer unkompliziert identifiziert und persönlich angesprochen werden können. Damit eröffnen sich neue und vielfältige Möglichkeiten zur intensiveren Kundenbindung. teveo interactive ist Mitglied der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie. Infos: http://www.teveointeractive.dePressekontakt: Presseteam teveo interactive, mailto:presse@teveo.de, Tel. 040-432 789-15


Über The Walt Disney Company GSA
Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank/CA. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel (ab Januar 2014 im Free-TV), Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z. B. "Der König der Löwen" erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher.