MyOwnCuvee: eine neue und innovative Wein-Plattform

15.03.2016, 12 Uhr - MYSYMP AG

(press1) - 15. März 2016 - MyOwnCuvee kündigt die Einführung einer neuen und innovativen Wein Plattform an. Wenn Sie bei Myowncuvee Wein bestellen, bekommen Sie eine Auswahl von erlesenen Rebsorten-Weine. Diese reinsortigen Weine können Sie dann zu Hause selbst zu einem einzigartigen persönlichen Cuvée mischen - einen eigenen Hauswein, sozusagen. Übrigens, die berühmtesten Weine der Welt - wie Bsp. Bordeaux, Champagner oder Châteauneuf-du-Pape, sind Cuvées. Wussten Sie das?

MyOwnCuvee.com ist für Weinliebhaber gedacht, die experimentierfreudig, gesellig und lebenslustig sind. Denn mit MyOwnCuvee, kann man sich seine eigene Cuvée zu Hause mischen, indem der Interessent erstmal ein Starter-Set mit typischen Rebsorten-Weine (Weine aus einzelnen Rebsorten, wie Bsp. ein Chardonnay oder einen Merlot) bei uns bestellt. Die Starter Sets enthalten typische Rebsorten einer Region (Bordeaux, Toskana oder Rhonetal) oder eines Landes (Frankreich, Italien, Spanien uvm.) als Rot- oder Weisswein. Dann, im familiären Rahmen, mischt man die einzelnen Rebsorten zu einer ganz besonderen, individuellen Kreation. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit, ein eigenes Weinetikett zu gestalten. Innerhalb von 14 Tagen wird der persönliche Wein nach Ihren Vorgaben mit der individuellen Etikette zusammengestellt und nach Hause geliefert. Eine Kreation des Hauses. Eine Kreation Ihres Hauses.

Sich den eigenen Wein zusammenstellen, eine eigene Hausmarke kreieren. Diese einzigartige und neue Erfahrung kann man als Weinliebhaber bei MyOwnCuvee entdecken. Der unverwechselbare Geschmack mit seiner perfekten Harmonie, nach deinem individuellen Empfinden hergestellt, lässt sich wunderbar und gemütlich bei sich zu Hause und auch mit Freunden erleben und geniessen. Nebst den Gaumenfreuden kommt garantiert auch der Spass nicht zu kurz!

Die Individualisierung endet nicht beim Flascheninhalt, sondern wird ergänzt durch die Möglichkeit, sich sein eigenes Flaschenetikett zu gestalten. Dabei wählt man aus einer Vielzahl von Vorlagen das passende Sujet, entweder Themen- oder Anlass-spezifisch wie Geburtstage, Jubiläum, Diplomerfolg oder ganz einfach für sich selbst.

MyOwnCuvee: Eine einzigartige Möglichkeit, Weingenuss, Spass und Geselligkeit zu verbinden und sich seine individuelle persönliche Weinkomposition selbst in Kleinstmengen und innerhalb kürzester Zeit nach Hause liefern zu lassen. Dies natürlich auch als originelle Geschenksidee.

'Ich bin sehr glücklich, diese neue Wein-Plattform einzuführen. MyOwnCuvee ist an den privaten Verbraucher gerichtet und an die Gastronomie sowie Geschäftskunden. MyOwnCuvee ist ein ideales Geschenk für Kunden, Mitarbeiter und kann auch als Geschenk an einen lieben Freund verpackt werden' sagt Isidoro Celentano, Gründer und Schöpfer von MyOwnCuvee.

'Das Konzept der Wein-Cuvées oder Assemblage wird seit vielen Jahrhunderten praktiziert. Es hat Tradition. Die Möglichkeit, zwei oder mehrere Weinrebsorten zu einem neuen Wein zu mischen ist einzigartig für den privaten Konsument - da dies bisher nur den grossen Abnehmer vorenthalten war. MyOwnCuvee erschliesst somit diese traditionsreiche Wein-Kunst für den privaten Verbraucher - und dies ab 12 Flaschen kann jeder Wein-Geniesser oder Amateur (man muss absolut kein Weinprofi sein) eine eigene und exklusive Mischung bekommen.'

Die Zusammenstellung eines Cuvées gilt als die hohe Kunst des Weinmachens und ist für gewöhnlich ein Privileg der Winzer und Kellermeister vorbehalten. Mit MyOwnCuvee werden auch Sie jetzt zum Weinmacher. Entwerfen Sie Ihr Privat-Cuvée und geniessen Sie das exquisite Vergnügen einer eigenen Weindegustation - ein Fest für jeden Weinkenner und deswegen auch immer ein perfektes Geschenk für andere Weinliebhaber. Wir bieten die erste Plattform, wo man seinen eigenen Hauswein herstellen kann. Das Beste daran: nur Sie kennen die Assemblage. Und Sie wissen genau, nur die besten Rebsorten-Weine wurden zur Assemblage verwendet.

Nur sehr wenige Tropfen beschränken sich auf eine einzige Weinsorte. Warum auch? Das Zusammenspiel mehrerer Rebsorten und Weine macht oft erst die Magie eines Rotweins oder Weissweins aus. Aus einzelnen Details entstehen so unvergleichliche, vielschichtige Bouquets.

'Die Idee zu MyOwnCuvee begann während meiner Zeit als CEO von einer grösseren Weinimportfirma in der Schweiz (1999 - 2006). Die Idee für dieses Konzept entstand vor mehr als 10 Jahren. Damals wurde ein ähnliches Konzept für die Gastronomie eingeführt. Dabei konnte jedes Restaurant einen eigenen Hauswein ab einer Mindestmenge von 600 Flaschen mit einer eignen Etikette bestellen. Dank der konsequenten technischen Weiterentwicklung ist MyOwnCuvee heute in der Lage dasselbe Erlebnis auch dem Privaten Konsument ab einer Mindestbestellmenge von 12 Flaschen anzubieten!

Die Weinselektion und Abfüllung erfolgt durch unseren Schweizer Partner: Rutishauser Barossa AG in Scherzingen. Rutishauser besitzt einen hervorragenden Namen als renommierter Weinproduzent und Weinimporteur exklusiver Weine. Das Sortiment an Handelsweinen konzentriert sich im Speziellen auf Weine aus Europa und der neuen Welt. Im Mittelpunkt stehen sicherlich die Weine aus der Schweiz, Italien, Spanien und Frankreich. Zu den ersten Weinen aus der neuen Welt, die in die Schweiz importiert wurden, gehörten die Spitzentropfen von Penfolds und Lindemans, beide aus Australien.

Über Myowncuvee

Myowncuvee ist eine Online-Wein-Plattform, die die Erstellung Ihrer eigenen individuellen Weine ermöglicht samt eigens entworfene Etikette was schlussendlich Ihr Weinerlebnis wirklich einzigartig macht. Gegründet von Isidoro Celentano, Unternehmer mit einem Executive MBA der Universität Zürich. MyOwnCuvee wurde anfangs März 2016 lanciert, nach mehreren Jahren Entwicklungs- und Erprobungsphase.

Isidoro Celentano
Geschäftsführer und Gründer
MYOWNCUVEE.COM
c / o MYSYMP AG