Webkongress Erlangen 2016: Early-Bird-Phase endet am 17. Januar

11.01.2016, 14 Uhr - Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)

(press1) - .. Januar 2016 - 7.-9. März 2016: Webkongress Erlangen 2016 - Der 5. Erlanger Webkongress rund um Trends, Strategien und Lösungen zur Website-Optimierung rückt näher und das Konferenzprogramm steht bis auf einige wenige Slots bereits fest! Auch diesmal haben wieder zahlreiche renommierte Speaker zugesagt, darunter bekannte Namen wie Prof. Matthias Finck, Alvar Freude, Prof. Dirk Riehle oder Marco Zehe. Frühbucher profitieren noch bis zum 17. Januar vom Early-Bird-Tarif.

Der WKE startet mit einer Keynote über die richtungsweisenden digitalen Trends der Gegenwart und Zukunft. An den beiden darauffolgenden Kongresstagen wird den Zuhörern dann in zwei Tracks eine breite Palette an Internet-Know-how geboten - vom Kompaktpaket für Web-Einsteiger mit zahlreichen Best Cases und Praxisanleitungen bis hin zu Expertenvorträgen, die vertieftes Fachwissen voraussetzen und echten Mehrwert bieten.

Besonderer Themenschwerpunkt beim WKE 2016 wird E-Government sein. Durch die Etablierung neuer gesetzlicher Richtlinien ergeben sich gerade für den öffentlichen Dienst sowohl auf IT-technischer als auch auf organisatorischer und politischer Ebene neue Chancen und Herausforderungen. Interessierte sollten also einen Blick in die Zukunft des digitalen Business mit Visionen und Innovationen riskieren. Aktuelle Webtrends und vertiefende, systemnahe Fachvorträge von Profis für Profis runden das Programm ab. In einem dritten, von Accenture organisierten Spezialtrack "HTML5 - back to the roots" kommen Entwickler und Designer auf ihre Kosten.

Teilnehmer profitieren nicht nur von den Vorträgen, sondern auch vom Networking und vom Erfahrungsaustausch mit den Teilnehmern und Experten aus Entwicklung, Marketing und Kommunikation.

Wer noch kein WKE2016-Ticket hat, kann noch bis zum 17. Januar 2016 den Early-Bird-Tarif nutzen und als Frühbucher von den vergünstigten Konditionen profitieren. Anmeldung unter http://www.eveeno.com/wke2016.

Tagungsort
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Mathematisches Institut an der Technischen Fakultät
Cauerstraße 11
91058 Erlangen

Web: http://webkongress.fau.deTwitter: http://twitter.com/wkeFacebook: http://facebook.com/Webkongress.ErlangenE-Mail: mailto:webkongress@fau.deAnsprechpartner: Dipl.-Inf. Wolfgang Wiese

Das RRZE sorgt als der IT-Dienstleister für eine funktionierende IT-Infrastruktur an der Friedrich-Alexander-Universität (FAU) und unterstützt weitere Hochschulen in der Region. Bedingt durch die große räumliche Verteilung der Universität gilt das vom RRZE betriebene Kommunikationsnetz als das "verteilteste" Hochschulnetz in Deutschland. Der wachsenden Bedeutung des Hochleistungsrechnens trägt das RRZE mit der Bereitstellung zentraler, äußerst leistungsstarker Rechencluster sowie einer kompetenten Kundenbetreuung Rechnung. Zu den Standard-Dienstleistungen des RRZE gehören u.a. der Betrieb einer Serverfarm und eines Druckzentrums oder die Verwaltung mehrerer hundert Webauftritte, einschließlich des Webportals der FAU.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
Logo Webkongress Erlangen 2016

Dateityp: jpg
Größe: 15 KByte

Regionales Rechenzentrum Erlangen (RRZE)
Dipl.-Inf. Wolfgang Wiese
Martensstraße 1