Ein Segelschiff, Bananenbier und über 300 Biersorten!

04.09.2012, 09 Uhr - Veranstaltungsbüro Werner Nolden GmbH

(press1) - 4. September 2012 - 7. Mannheimer Bierbörse, 07.- 09. September 2012

Kommendes Wochenende ist es endlich soweit! Nach vielen Jahren findet vom 07. bis 09.September 2012 erstmals wieder eine original Bierbörse in Mannheim statt. Der alte Messplatz mit seinen herrlichen Wasserspielen, umringt von Bäumen und Bänken, ist der ideale Standort für das beliebte und einzigartige Biergartenfest.

An 3 Tagen werden an 30 Ständen über 300 Biere aus der ganzen Welt angeboten. Ob afrikanisches Bananenbier, belgisches Kirschbier oder ein echt Mannheimer Eichbaum, es gibt für jeden Geschmack das passende Bier aus Fass oder Flaschen.

Absoluter Hingucker auf der Veranstaltung ist das große Segelschiff, aus dem die leckeren Biere der Stralsunder Störtebecker Brauerei ausgeschenkt werden. Nachdem einige logistische Klippen zu umschiffen waren, ist das Schiff nun nach einem Zwischenstopp in Karlsruhe auf dem Weg zum Alten Messplatz und wird dort vom 7.-9.September vor Anker gehen!

An einem anderen Stand findet man beispielsweise Biere der Hirsch-Brauerei aus dem Allgäu, die man sonst nur im Urlaub trinkt. Die Neuzeller Klosterbrauerei bietet ein Vielzahl ausgefallener Biere, wie zum Beispiel das Anti- Aging- Bier, das Badebier oder das mit Ahornsirup verfeinerte Schwarzbier "Schwarzer Abt".

Ein weiterer, ganz besonderer Anziehungspunkt der Bierbörse ist der polnische Bierstand der Brauerei Zywiec. Zu polnischer Musik kann man sich an diesem Stand von der jahrhundertealten polnischen Braukunst überzeugen.

Selbstverständlich findet man auf der Bierbörse auch außergewöhnliche Biere aus der Tschechei, wie zum Beispiel Gambrinus, Kozel oder Budweiser.

Fruchtige Biere aus Belgien und den Niederlanden findet man ebenso an verschiedenen Ständen, wie eine zahlreiche Auswahl bayrischer Biere. Augustiner, Weltenburger oder Andechser gibt es auf der Mannheimer Bierbörse frisch vom Fass.

Bleibt noch das Haus der 131 Biere mit über 200 verschiedenen Biersorten aus der ganzen Welt zu erwähnen. Kaum ein Land ist nicht vertreten, neu sind in diesem Jahr Biere aus Estland und von der Urlaubsinsel Ibiza.

Am Mongozo Stand kann man aus original Trinkschalen fruchtiges Mango-, Kokos- oder Bananenbier verkosten! Die Biere sind nach original afrikanischen Rezepten gebraut!

Um das Probieren zu erleichtern, gibt es das original Bierbörsen ProBIERglas! Das kleine Gläschen fasst 0,1 Liter. Man kann es an vielen Ständen für ¤ 2,00 kaufen und sich dann an den Bierständen zum Preis zwischen ¤ 1,00- ¤ 1,50 je nach Biersorte befüllen lassen. Somit hat man die Möglichkeit, eine große Vielzahl an Fassbieren zu verkosten.

Selbstverständlich findet man an ausgewählten Spezialitätenimbissen auch die richtige Grundlage für eine zünftige Bierverkostung.

Auch das Bühnenprogramm auf dem alten Messplatz kann sich sehen lassen! Die Lokalmatadoren von AMOKOMA, die DICKEN KINDER aus Landau und am Sonntag TALK OF THE TOWN sorgen ganz sicher für super Stimmung.

DER EINTRITT IST SELBSTVERSTÄNDLICH FREI!
Mannheimer Bierbörse vom 07.- 09.September 2012,
Freitag und Samstag 15-24 Uhr und Sonntag von 11-21 Uhr.

Weitere Informationen unter http://www.bierboerse.com
Besucher werden gebeten auf dem neuen Messplatz zu parken oder den öffentlichen Personennahverkehr (Busse und Straßenbahnen) zu nutzen.

Veranstaltungsbüro Werner Nolden
Romberg 67